Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA funktionen aus Addins

VBA funktionen aus Addins
30.08.2007 21:17:12
Siegfried
Hallo Forum,
ich habe ein relativ umfangreiches Projekt in VBA geschreibe, das aus mehreren Arbeitsmappen/workbooks besteht. Der VBA code ist in den modulen gespeichert. Aufgrund einer einfachern Wartung würde ich gerne den code in ein addins verschieben. Ich kann in den addins definierte funktionen in EXCEL, aber nicht in VBA aufrufen, auch wenn diese als public definert sind. Das addins wurde mit EXCEL erstellt, die funktion in einem modul definert und als .xla gespeichert.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ?
Danke
Siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA funktionen aus Addins
30.08.2007 22:05:49
Herbert
Hi,
mit "Vba gut" hast du vielleicht schon mal von der Run-Methode gehört?
Findest du in der Hilfe(mit Beispiel).
mfg Herbert

AW: VBA funktionen aus Addins
30.08.2007 22:22:21
Siegfried
Danke,
wie gesagt der gleiche code ist in mehreren modulen (in den Arbeitsmappen) vorhanden.
Die einfachste Möglichkeit den Code (funktionsdefinitionen) zentral für alle Arbeitsmappen zu verwalten wäre,
diesen unverändert in ein addins zu verschieben und von den Arbeitsmappen aus aufzurufen.
Wenn möglich möchte ich in den Arbeitsmappen keine Änderungen der funktionsaufrufe mehr durchführen, sondern die module löschen und durch ein addins ersetzen.
Siegfried

Anzeige
AW: VBA funktionen aus Addins
31.08.2007 04:08:00
Nepumuk
Hallo Siegfried,
dann binde doch einfach das Addin mit einem Verweis an die Mappe.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige