Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktivierung des Add-Ins Ribbons per vba

Aktivierung des Add-Ins Ribbons per vba
09.12.2012 16:53:49
Heinz
Hallo,
ich habe die Beiträge zum o.a. Betreff gelesen.
Trotzdem gelingt es mir nicht, mit dem Start meiner Anwendung (Excel 2010) das dort unter der Prozedur "Workbook_Open" in der Arbeitsmappe generierte Add-Ins Register zu aktivieren. Ich habe den Eindruck, dass meine Versuche ins Leere laufen, da die Add-Ins-Leiste erst nach Abschluss der Workbook_Open-Prozedur zur Verfügung steht.
Wie muss ich vorgehen, um das Add-Ins-Register nach Generierung zu aktivieren?
PS: Ich bin hier neu und nicht sicher, ob ich die Regeln in diesem Forum mit meiner Frage Frage korrekt berücksichtigt habe. Ich bitte deshalb schon hiermit um Entschuldigung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierung des Add-Ins Ribbons per vba
09.12.2012 17:26:08
mumpel
Hallo!
Das Tab "Add-Ins" erscheint nur, wenn ein(e) benutzerdefinierte(s) Symbolleiste oder Menü nach Office-2000-2003-Schema integriert ist oder per VBA erstellt wird. Per VBA lässt sich das Tab "Add-Ins" dann nur per SendKeys aktivieren.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige