Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365 Web Add In per VBA ansprechen

Excel 365 Web Add In per VBA ansprechen
18.02.2021 10:26:21
Mike
Hallo Leute,
ist es möglich, dass ich ein Web Addin aus dem MS Excel Store statt über das erscheinende rechte Seitenfenster auch über VBA ansprechen kann?
Mir geht es aktuell um das Add In "WebSMS". In unserem Büro hat sich der Chef websms.de geholt und möchte nun mehrere Mobilrufnummern (Spalte A) und einen passenden Text (Spalte B) versenden.
Beim Add In kann ich zwar alle Rufnummern auswählen, aber der Text muss händisch (ein Text für alle Empfänger) eingetragen werden. Der Versand würde dann mit dem eingetragenen Text im Feld an alle Rufnummern gesendet werden.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich rausfinde, wie (und ob) das Add In anzusprechen ist und dass ich es beispielsweise mit einer FUNCTION die Werte übergeben kann? Also allgemein gedacht.
Beim Anbieter hatte ich bereits nachgefragt, der meint es wäre eine externe Programmierung gewesen und für mich ist kein Kontakt zum Add In-Programmierer möglich.
Es handelt sich dabei nicht um ein herkömmliches Excel- bzw. COM-Add-In, sondern wie oben genannt um ein Web Add In.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 365 Web Add In per VBA ansprechen
18.02.2021 10:35:33
mumpel
Ohne Kontakt zum Hersteller können wir nichts machen. Und auf Web-Add-Ins hat man aus VBA heraus keinen Zugriff. Was eventuell möglich wäre ist über ein Internet-Explorer-Objekt direkt auf die Internetseite zuzugreifen und die Felder im Formular zu befüllen. Aber dafür müssten wir die Internetseite kennen.
AW: Excel 365 Web Add In per VBA ansprechen
18.02.2021 10:43:37
Mike
Hallo mumpel,
danke für Deine rasche Antwort, das hatte ich leider bereits befürchtet, dass die Web Add Ins nicht per VBA direkt angesprochen werden können.
Ich hab' jetzt direkt nach der Add In Installation die zuletzt geänderten Dateien überprüft, in einer .0Excelde-DE - Datei wird folgender Link angeführt: https://plugin.websms.com/excel-365/#/
Vielleicht hilft das weiter!
Anzeige
AW: Excel 365 Web Add In per VBA ansprechen
18.02.2021 10:58:04
Mike
Meine Anfrage dürfte hinfällig sein: Ich hab jetzt einige Spuren der Dateien verfolgt und bin auf mehrere JavaScript-Files gestoßen. Ich analysier' mal, was die machen, vielleicht komm' ich da weiter.
Trotzdem Danke für den Input!
Um Kosten zu sparen:
18.02.2021 10:35:57
lupo1
In Windows - und vermutlich auch beim Mac - wurde vor ca. 40 Jahren die sogenannte Zwischenablage erfunden (engl. Clipboard). Damit (Strg-C, Strg-V) ersparst Du Dir das händische Eintragen.

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige