Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren in VBA?!

Addieren in VBA?!
27.10.2003 11:46:17
Stefan
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe ein Sheet mit 3 numerischen Feldern - das 2. und 3. sind jeweils Feld 1 + 1 bzw. + 2. Ich füllen also Feld 1 mit "1000", so steht in Feld 2 "1001" und in Feld 3 "1002".

Jetzt möchte ich aber Feld 1 nicht immer von "Hand" abändern, sondern das ganze per VBA machen - per Button soll also automatisch Feld 1 mit "3" addiert werden, also Feld 3 +1.

Wie macht man sowas in VBA?

Gruss

Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren in VBA?!
27.10.2003 12:04:31
Jürgen K.
Hi Stefan,

mal angenommen die Werte stehen in den Zellen A1 ...C1, dann funktioniert dieses Makro so, das es jeweils den Wert aus C1 +1 in die Zelle A1 schreibt.


Sub addieren()
Range("A1").Value = Range("C1").Value + 1
End Sub


Gruß, Jürgen
AW: Addieren in VBA?!
27.10.2003 12:07:26
Stefan
Hallo Jürgen,

vielen Dank - Du hast mir eine Menge Arbeit erspart...!

Danke

Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige