Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
27.10.2003 11:47:24
Flo
Hallo,

habe folgendes Problem. In der Spalte AP stehen von Zeile 9 - 331 Durchschnittspreise (DSP). In AP 331 soll nun die Anzahl der Kinden bgestimmt werden, deren DSP unter einem variablen Wert (steht in AP 4) sind. Die Formel habe ich auch soweit, nur leider zählt er auch de leeren Zeilen mitm, da in diesen eine Formel steht.
Vielen Dank für Ratschläge.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
27.10.2003 11:49:04
Hajo_Zi
Hallo Flo

falls die Array Fachleute nicht anworten ziehe von deiner Summe Zählenwen=0 ab


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Zählenwenn
27.10.2003 12:06:27
IngoG
Hallo Flo,
kann im Augenblick Dein problem nicht ganz nachvollziehen, wenn in ap331 folgende Formel steht:

=zählenwenn($ap$9:$ap$330;"<"&$AP$4)

und in ap9:ap330 formeln stehen in der Art:

=wenn(bedingung;wert;"")

dann zählt die formel die leeren zellen nicht mit

vielleicht beschreibst Du das problem hier noch mal genauer

Gruß Ingo
Anzeige
AW: Zählenwenn
27.10.2003 12:09:54
soendi
rudimentäre lösung:
zusatzspalte (spalte AQ) hinzufügen und die formel =wenn(AP9<$AP$4;1;0) in AQ9 bis AQ331 einfügen. jetzt kannst du mit =summe(AQ9:AQ331) den wert ermitteln.

---
sei kein yöger! :)
(insider!)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige