Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Add-In in VBA verwenden?

Excel-Add-In in VBA verwenden?
04.05.2006 13:14:52
Matthias
Hallo Forum,
ich möchte ein Excel-Add-In (FluidExl) in einer VBA verwenden, allerdings ohne dabei auf Zellen zugreifen zu müssen.
Das Add-In macht folgendes:
Man kann damit z.B. die Dichte eines Vielkomponenten-Gases bestimmen, indem man dem Add-In Druck, Temperatur und Zusammensetzung des Gases vorgibt.
Es funktioniert so:
Man hat durch das Add-In in der "Funktionsauflistung" zusätzlich zu den Excel-Standardfunktion (z.B. Summe(A1:A5), Pi()) noch weitere Funktionen, z.B. eine für die Dichteberechnung (Rho_pt_id(O53;O54;O55;K47:K56)). O53,.. usw. sind dabei die Zellen, in denen dann der Druck, die Temperatur und die Gaszusammensetzung stehen.
Ich dachte man könnte es vielleicht analog hierzu machen, ..

b = 1
c = 20
d = 3
a = WorksheetFunction.Sum(b, c, d)

also dann so,..

b = 1
c = 20
a = WorksheetFunction.Rho_pt_id(b, c, 1, 0.1, 0.9)

funktioniert aber nicht. Irgendwie ja auch klar, weil die VBA das Add-In ja nicht kennt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß.
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Add-In in VBA verwenden?
04.05.2006 17:00:47
ChrisL
Hallo Matthias
"Theoretisch" müsste es ohne weiteres auch in VBA gehen. Lass mal WorksheetFunction weg.
Gruss
Chris
AW: Excel-Add-In in VBA verwenden?
04.05.2006 17:47:58
Matthias
Hi Chris,
geht leider nicht.
Fehler: "Sub oder Function nicht definiert"
Gruß
Matthias
AW: Excel-Add-In in VBA verwenden?
04.05.2006 18:37:46
Gerd
Siehe Application.Run in der Hilfe mit Beispiel.
mfg Gerd
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige