Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel emailadresse umwandeln in Vorname Name

Formel emailadresse umwandeln in Vorname Name
04.05.2006 13:12:12
Marcus
Hallo,
ich habe eine Spalte mit etlichen Emailadressen. Die Adressen enthalten Namen, die ich aber separat benötige.
Beispiel:
Spalte A sieht in etwa so aus: Vorname.Nachname@server.de
oder Vorname_Nachname@server.de
Ich scheitere an der Formel, um die Namen dann in Spalte B nach dem Muster Vorname Nachname zu erhalten.
Kann mir jemand helfen?
Danke.Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel emailadresse umwandeln in Vorname Name
04.05.2006 13:29:12
=Peter=
Hallo Marcus,
hilft dir das weiter?
 
 ABC
1Vorname.Nachname@server.deVornameNachname
Formeln der Tabelle
B1 : =GROSS2(LINKS(A1;FINDEN(".";A1)-1))
C1 : =GROSS2(TEIL(A1;FINDEN(".";A1)+1;FINDEN("@";A1)-FINDEN(".";A1)-1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Für die Vorname_Nachname-Fälle würde ich einfach hingehen und mit Suchen und Ersetzen den Unterstrich _ zu suchen gegen einen Punkt zu erstezen.
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Formel emailadresse umwandeln in Vorname Name
04.05.2006 14:23:11
AndreasG
Hallo Marcus,
die email-Adresse in A1, dann findet den Vornamen folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("_";A1));LINKS(A1;FINDEN(".";A1)-1);LINKS(A1;FINDEN("_";A1)-1))
und den Nachname diese hier:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("_";A1));TEIL(A1;FINDEN(".";A1)+1;FINDEN("@";A1)-FINDEN(".";A1)-1);TEIL(A1;FINDEN("_";A1)+1;FINDEN("@";A1)-FINDEN("_";A1)-1))
dabei sollte sowohl . als auch _ als Trennzeichen zwischen vor und Nachnamen funktionieren
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Formel emailadresse umwandeln in Vorname Name
04.05.2006 14:57:48
Marcus
Danke euch allen Drei,
jede Formel konnte ich gut gebrauchen. Ich habe nämlich mittlerweile noch weitere Listen bekommen, wo ich das mit den getrennten Vor- und Nachnamen auch gebrauchen kann.
Daraus resultiert jedoch ein weiteres Problem.
Jede Zelle in Spalte B enthält etliche Daten. Unter anderem auch wieder eine email Adresse. Aber hier ist die email Adresse immer innnerhalb von zu finden.
Beispiel von Inhalt der Zelle:
Blablabla *Zeilenumbruch*
Blablabla Blablabla *Zeilenumbruch*
Blablabla *Zeilenumbruch*
Blablabla
Ich benötige nur die Emailadresse. Geht das auch wieder mit FINDEN?
Es sind verschiedene häufige Zeilenumbrüche. Und die emailadresse ist immer an einer anderen Stelle innerhalb der Zelle.
Marcus
Anzeige

200 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige