Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Adressen - Inhalt trennen

Forumthread: Zelle mit Adressen - Inhalt trennen

Zelle mit Adressen - Inhalt trennen
17.12.2002 16:09:11
Walter
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
In der Spalte D stehen eine Menge Adressen, welche folgendermaßen aussehen:
1. PLZ Ort, Strasse Nr. (Strasse und Nr. sind nicht immer mit Leerzeichen getrennt)
2. PLZ Ort Nr.

Das Ergebnis sollte folgendermaßen aussehen:
- Die PLZ kann in der Spalte D stehen bleiben.
- Befindet sich in Spalte D ein Beistrich, so soll der Text nach der PLZ bis zum Beistrich in die Spalte E (Ort) und der Text nach dem Beistrich in die Spalte F verschoben werden.
- Befindet sich in der Spalte D kein Beistrich, so soll der gesamte Text nach der PLZ in Spalte E verschoben werden.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

Walter

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle mit Adressen - Inhalt trennen
17.12.2002 16:19:13
otello
Hallo walter,

mit der Funktion suchen suchts du dir den Beistrich.
Wird hierfür ein Wert zurückgegeben, mußt du mit der Funktion Teil ab dem gewünschten Zeichen in die E oder F Spalte auslesen.

Otello

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige