Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung automatisch/manuell

Berechnung automatisch/manuell
17.12.2002 16:10:20
Ralf
Hallo !
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit relativ vielen Zellberechnungen. Diese möchte ich nicht ständig 'automatisch' berechnen lassen und habe daher über die Optionen die 'Berechnung' auf 'Manuell', sogar ohne 'Vor dem Speichern neu berechnen' eingestellt.
Jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass sich die Einstellung automatisch zurückstellt auf 'Automatisch' ! - Nicht immer, aber immer öfter...! -
Ich habe keine Erklärung dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich es auf auf Dauer auf 'Manuell' einstellen kann.
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnung automatisch/manuell
17.12.2002 16:16:06
Hajo_Zi
Hallo Ralf
vielleich hilft folgendes Makro in VBA in DieseArbeitsmappe


Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
'
' Makro2 Makro
' Makro am 17.12.2002 von Ziplies Hajo Privat aufgezeichnet
'
'
With Application
.Calculation = xlManual
.CalculateBeforeSave = False
End With
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Berechnung automatisch/manuell
17.12.2002 16:16:50
Andreas Schindler
Hi Ralf,

ich kann mir höchsten vorstellen, daß Du einige makros laufen hast, die das wieder zurücksetzen. Ansonsten sollte die Einstellung eigentlich beibehalten bleiben.

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige