Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenquelle in getrennten Spalten

Datenquelle in getrennten Spalten
18.03.2003 15:21:19
Nele
Hallo,

ich möchte ein Diagramm zeichen mit den Daten für die y-Achse in Spalte 3 und die Daten für die x-Achse stehen in Spalte 6

Weiß jemand wie ich das anstelle??

Danke
Nele

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenquelle in getrennten Spalten
18.03.2003 15:33:37
Harry

Hi Nele

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du ein Diagramm zeichnest musst du doch eh angeben wo sich deine Daten befinden. Klick auf Diagramm und dann im Diagrammassistenten ist doch eigentlich alles selbsterklärend. Bei "Reihe" kannst du angeben wo sich deine Daten für x und y befinden.

Viel Erfolg, Harry

Re: Datenquelle in getrennten Spalten
18.03.2003 16:02:14
Nele

Das Problem ist,

dass ich ein Punkt xy -Diagramm zeichnen möchte und als Datenquelle nur nebeneinander stehende Spalten genommen werden

hab bis jetzt nicht rausgefunden wie ich zwei Spalten die nicht nebeneinanderstehen als Datenquelle für einen Graphen angeben kann

Nele

Anzeige
Re: Datenquelle in getrennten Spalten
18.03.2003 16:33:22
Harry

Hi Nele,

mache folgendes:
Klicke auf Diagramm, wähle Punkt x,y aus und klicke auf weiter. Dann kommt das Fenster mit Datenbereich. Da gibst du nichts ein, sondern klickst auf die Registriekarte Reihe. Dort klickst du auf hinzufügen und dann klickst du in x-werte. Nun kannst du mit der Maus den Bereich deiner x-werte aufziehen. Dann klickst du auf das Feld y-Werte, nun kannst du mit der Maus deine y-werte eingeben. Dann einfach auf "Fertig stellen" klicken. Um den Daten bereich brauchst du dich da gar nicht zu kümmern.
Das sollte eigentlich klappen!

Viel Erfolg, Harry

Anzeige
Re: Datenquelle in getrennten Spalten
18.03.2003 17:16:44
Nele

Danke schön

die Registerkarte hab ich garnich gesehen.
:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige