Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorname und Nachname trennen

Vorname und Nachname trennen
01.02.2006 12:52:47
Dööörk
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
habe folgendes Problem:
habe eine d-Base-Datei zur Verfügung zur Erstellung eines Serienbriefs. In dieser Datei ist Vorname und Nachname der Kunden in einer Spalte geschrieben. Wie kann ich diese beiden Teiel voneinander Trennen, dass ich jeweils den Vornamen und den Nachnamen für sich in einer Spalte stehen habe? Es wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorname und Nachname trennen
Carsten
Hi,
betroffene Spalte markieren, Menüpunkt DATEN/Text in Spalten aufrufen.
Dann die Option GETRENNT wählen, weiter
Trennzeichen Leerzeichen wählen, Fertigstellen.
Gruß Carsten

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


1. Ist es möglich, die markierten Zeilen von Screenshot 1 per Formel/Makro so zu übernehmen, das diese wie in Screenshot 2 übernommen werden? Solche Felder kommen aber öfters und auch mit einzelnen Zeilen dazwischen vor. Die Formatierung (bei Zahlen mit ,00 soll ein langer Strich stehen) sollte...
Anzeige

Moin liebes Forum,
stehe im Moment auf dem Schlauch...
In A1 steht ein Name. Nehmen wir mal Hans Herber
in B1 soll nun der Vorname und
in C1 der Nachname stehen.
Wie bekomme ich das hin? Die Formel für Name aus Email von excelformeln.de hat mir fast weiter geholfen. aber eb...

Hallo,
ich nehme eine Umrechung in Excel vor. Diese besteht aus 6, nacheinander ablaufenden, Rechenschritten.
1. Wert/255
2. WENN(Wert aus 1 größer 0,0405;(Wert aus 1+0,055/1,055)^2,4;(Wert aus 1/12,92))
3. Wert aus 2*100
4. 0,6502043*Wert aus 3+0,1780774*X2+0,1359384*X3...
Anzeige

Hallo Forum,
wer kann helfen?
In einer Zelle sind (5 numer. Werte) gespeichert und duch ein
Semikolon getrennt. Die Zelle kann auch Leerstrings enthalten.
z.B. 4;33;;52;12
Ich möchte den max. Wert an die Textbox 'TxtAltKWo1'
übergeben.
Danke Peter
'Zellinhalt (5...

Hallo Forum,
ich möchte per VBA den Inhalt von mehreren Textboxen in einer Zelle speichern.
(mit Semikolon getrennt)
Da gibt es bestimmt eine bessere Lösung als:
Wer kann helfen?
Cells(1,1).value=TextBox1.text & „;“ & TextBox2.Text……….
Danke Peter

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei die einige Namen beinhaltet, diese Namen stehen alle in einer Zelle. Es gibt Namen in der Form Vorname Nachname, aber es gibt auch Namen, die einen Titel beinhalten z.B.:
Dr. med. Thomas Mustermann
Prof. Dr....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige