Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfa´ssen von Dateien mit wechselnden Namen

Zusammenfa´ssen von Dateien mit wechselnden Namen
18.06.2003 10:29:44
Jojo
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Ergebnissdatei Auswertungen auf eine Anzahl von Dateien vornehmen. Soweit noch nichts besonderes. Jetzt kommt´s aber. Die Dateien, welche in der Ergebnissdatei zusammengefasst/ausgewertet werden sollen haben immer andere Dateinamen. Ich habe keine Idee. Kann mir jemand helfen???

Danke im Voraus und viele Grüße

Jojo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusammenfa´ssen von Dateien mit wechselnden Namen
18.06.2003 10:37:43
xxx

Hallo,
mit VBA?
Dann die Dateien in einen fest definierten Ordner packen und jede einzelne mit dem FileSearch-Objekt ansprechen.

Gruß aus'm Pott
Udo

Re: Zusammenfa´ssen von Dateien mit wechselnden Namen
18.06.2003 10:40:04
Andreas Walter

Du brauchst eine Schleife.
In der Schleife eröffnest Du jede Datei, holst raus was Du willst und machst die Datei wieder zu.
Aber welche Dateien sind das?
Das weiss nur Du
Vielleicht trägst die Namen alle Dateien in einem Tabellenblatt in Spalten A und die Schleife läuft durch die Einträge
Oder du nutzt die Funktion DIR um alle XLS Dateien in einem verezichnis festzustellen und diese die Reihe nach zu bearbeiten

Anzeige
Korrektur
18.06.2003 10:57:32
Andreas Walter

Lesen bildet -

Habe folgendes in einem anderen Beitrag gesehen

http://edc.bizhosting.com/english/workbooksvba.htm

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige