Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen

Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
01.01.2003 18:25:44
Uli
Einen schönen Neujahrsgruß an alle Ex(cel)perten und die folgende Frage:
Ich habe ein Formularblatt in einer Arbeitsmappe erstellt und möchte das jetzt per VBA-Befehl (Schaltfläche anklicken) mailen. Was ich machen muss, damit das beim Empfänger als Excel-Mappe ankommt, weiß ich. Gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass die Arbeitsmappe in eine pdf-Datei umgewandelt und dann gemailt wird? Ich bin in der Recherche nicht so recht weitergekommen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Uli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
01.01.2003 19:59:12
Ramses
Hallo Uli,

dazu brauchst du AdobeAcrobat oder ein anderes Programm das dir einen Druckertreiber zur verfügung stellt um deine Arbeitsmappe in ein PDF zu wandeln ( die aktuelle sichtbare Tabelle !! )

Dann kannst du dieses File als Attachment versenden.

Gruss Rainer

Re: Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
01.01.2003 19:59:13
Ramses
Hallo Uli,

dazu brauchst du AdobeAcrobat oder ein anderes Programm das dir einen Druckertreiber zur verfügung stellt um deine Arbeitsmappe in ein PDF zu wandeln ( die aktuelle sichtbare Tabelle !! )

Dann kannst du dieses File als Attachment versenden.

Gruss Rainer

Re: Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
01.01.2003 20:50:04
Meinolf
In der Chip 01/2003 ist auf der CD ein pdf printer (pdf mailer) enthalten.
Anzeige
Re: Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
01.01.2003 23:17:21
th.heinrich
hallo Uli,

hier umwandeln in PDF.

http://www.fineprint.com/

hier pdf als e-mail

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gruss thomas


Re: Arbeitsblatt als pdf.-Datei mailen
02.01.2003 11:44:09
andre
hallo ulli,
hier noch was zum umwandeln:
http://www.pdf995.com/
gruss andre
Danke für die Tipps
02.01.2003 11:45:38
Uli

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige