ich beschäftige mich erst seit kurzem mit UF's. Ich habe mir nun eine erstellt, welche die Seitenzahlen des aktuellen Worksheets einliest und auflistet. Durch markieren der Zahlen und drücken es Button druckens druckt er mir die entsprechenden Sietn. Soweit so gut.
Bei der Auflistung der Seiten zeigt Excel mir in der UF die Seitenzahlen zwar an, aber ich habe immer einen horizontalen Scrollbalken, den ich erst betätigen muss um die Seitenzahlen zu sehen. (Ich hoffe das war verständlich)
Wie schaffe ich es, damit mir in meiner Listbox nur die Sietenzahlen angezeigt werden, ohne gross Space davor und dahinter, damit dies horizontale Scrollbox verschwindet.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Timo
Hier mein Code:
Option Explicit
Public b As Integer, r As Integer, f As Integer, i As Integer
Private Sub Drucken_Click()
Dim arr() As String
Dim N As Integer
N = 0
For f = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(f) = True Then
N = N + 1
ReDim Preserve arr(1 To N)
arr(N) = ListBox1.List(f)
End If
Next f
If N = 0 Then
MsgBox "You must select at least one Sheet"
Exit Sub
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=arr, To:=arr, Copies:=1, Collate:=True
End Sub
Private Sub ListBox1_Click()
If ListBox1.ListIndex = -1 Then Exit Sub
b = ListBox1.ListIndex
End Sub
Private Sub Schliessen_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
With UserForm1
i = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
For r = 1 To i
.ListBox1.AddItem r
.ListBox1.ListIndex = -1
Next r
End With
End Sub