Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Blätter drucken- mehrere Druckaufträge

Ausgewählte Blätter drucken- mehrere Druckaufträge
31.07.2003 14:20:11
Begges
Hallo,

ich habe ein Problem mit folgendem Code zum Ausdrucken mehrere ausgewählter Blätter:

in einem Blatt stehen 11 Blätter zur Auswahl. Je nachdem ob rechts daneben ja oder nein steht wird der Blattname in den Array gelesen. Der Array wird dann am Ende ausgedruckt.

Das Problem ist, daß hier irgendwie mehrere Druckaufträge entstehen. Beim Drucken auf Papier ist es wurscht, da die hintereinander aus dem Drucken flutschen. Beim Drucken zum PDF-File aber gibst ein Problem, da jetzt mehrere Dateien entstehen. Hat jemand eine Lösung??

For i = 0 To 10
If ActiveCell.Value = "ja" Then
If ActiveCell.Offset(0, -1).Value <> "" Then
ReDim Preserve DruckArray(j)
DruckArray(j) = ActiveCell.Offset(0, -1).Value
j = j + 1
End If
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i

Set DruckBlaetter = Worksheets(DruckArray)
DruckBlaetter.Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview

Vielen Dank

Begges

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgewählte Blätter drucken- mehrere Druckaufträge
31.07.2003 14:28:12
Michael Scheffler
Hi,

versuche es mal mit der PrintOut-Methode.

Gruß

Micha


AW: Ausgewählte Blätter drucken- mehrere Druckaufträge
31.07.2003 14:32:57
Begges
Printout hat dasselbe Problem


AW: Ausgewählte Blätter drucken- mehrere Druckaufträge
31.07.2003 16:35:37
Michael Scheffler
Hi,

dann hilft wohl nur noch der Distiller.

Gruß

Micha


Lösung
31.07.2003 17:00:22
Begges
Ich habe die Lösung bzw. das Problem gefunden :-)

Es entstehen mehrere Druckaufträge, wenn die Tabellen im VBE-Projekt nicht hintereinander stehen.

Ich muß jetzt also nur vor dem Ausdrucken die VBE-Namen der Blätter in eine Alphabetische Reihenfolge bringen...thats it.

Danke fürs Lösung suchen

Begges


AW: Lösung - doch nicht
31.07.2003 17:18:21
Begges
hat zweimal geklappt, dann wars wieder vorbei....


Anzeige
Jetzt Aber: Lösung - Pdf in einem Druckauftrag
01.08.2003 08:34:44
Begges
Hallo,

habe jetzt mal ein bißchen rumgebastelt und die Lösung gefunden:

- die Sheets werden als ein Druckauftrag an den PDF-Writer übergeben, wenn das Seitenlayout identisch ist. Habe meine erste Seite genommen und eingerichtet - während Makrorekorder gelaufen ist. Dieses Makro habe ich dann über alle anderen Seiten drüber lassen und plötzlich ist es ein Druckauftrag. An Welcher Einstellung es genau liegt, daß mehrere Aufträge entstehen bin ich noch am untersuchen.......
Vielleicht weiß schon jemand Bescheid..


Begges


Jetzt Aber: Lösung - Pdf in einem Druckauftrag
01.08.2003 09:28:12
Begges
Hallo,

habe jetzt mal ein bißchen rumgebastelt und die Lösung gefunden:

- die Sheets werden als ein Druckauftrag an den PDF-Writer übergeben, wenn das Seitenlayout identisch ist. Habe meine erste Seite genommen und eingerichtet - während Makrorekorder gelaufen ist. Dieses Makro habe ich dann über alle anderen Seiten drüber lassen und plötzlich ist es ein Druckauftrag. An Welcher Einstellung es genau liegt, daß mehrere Aufträge entstehen bin ich noch am untersuchen.......
Vielleicht weiß schon jemand Bescheid..


Begges


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige