Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen

Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
14.01.2003 16:13:41
Jean
Hallo,
habe folgendes Problem :

Auf 5 verschiedenen Tabellenblättern sind einträge vorhanden, die auf einem anderen Tabellenblatt zusammen in eine Liste laufen sollen. Dabei soll gebprüft ob der Artikel schon vorhanden ist und wenn ja, dann dazu addiert werden.

Erläuterung :

Ich möchte eine Bestellliste für unseren Dartclub aufstellen, wo ich auf dem Tabellenblatt 1-5 die jeweiligen Personen habe und dann wenn ich auf einen Button drücke sollten diese fünf bestelllisten in eine zusammen laufen. Wobei doppelte einträge aufaddiert werden sollten.

Hat irgend jemand ein Idee ??
Wäre nett wenn man mir helfen könnte !


MfG

Jean

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
14.01.2003 16:29:05
th.heinrich
hallo Jean,

ich nehme an die sheets sind gleich aufgebaut und in einer arbeitsmappe. erstelle in einem neuen sheet eine tabelle mit gleichem aufbau, dann kannst Du ueber alle summieren.

aber warum eigentlich 5, das geht doch auch in einem ?

gruss thomas

Re: Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
14.01.2003 16:47:44
Jean
Hallo,

warum 5 tabellenblätter ? wir haben 5 Teilnehmer, die jeweils die Bestellten artikel einzeln zahlen, deswegen !

Aufgebaut sind alle Gleich, ja.
Aber alle Summieren ??? :-)
Bin leider ein kleiner Excel Anfänger und verstehe nur Bahnhof.

Die Formel Summe kenne ich, kannst du mir eine Formel ansatz geben ?

geht das auch mit SummeWenn ??
Mfg
Jean

Anzeige
Re: Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
14.01.2003 17:12:03
th.heinrich
Re: Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
15.01.2003 10:43:40
Jean
Hallo,
Habe es nun auf einem Tabellenblatt angelegt !

Bei dem Feld "Name" habe ich allerdings ein Kombinationsfeld.
und bei einigen anderen feldern auch.
Das mit der Titelleiste habe ich nicht verstanden.

Mein Tabellen aufbau sieht folgend so aus :

Name(Kombinationsfeld); Artikel ; Form/ Länge(kombinationsfeld); Farbe ; Menge (Kombinationsfeld) ; E-Preis ; G-Preis

(Das Semikolon zeigt einen Spaltenwechsel auf !)

Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst kann ich sie dir mailen !

Gruß
Jean

Re: Mehre Tabellenblätter auf einem zusammen fassen
15.01.2003 11:23:11
Jean
Hi,

Habe es nun geschaft !!
Die Formel lautet : =SUMMEWENN($AA$3:$AA$31;2;$J$7:$J$35).

Jetzt fehlt mir nur noch das ich auf einem separatem Tabellenblatt alle artikel zusammen zählt die doppelt vorhanden sind !!

Gruß Jean

Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige