Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläche

Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläche
12.01.2007 09:36:17
Hannes
Liebe Forumsmitglieder,
Wenn ich in Excel eine Schaltfläche baue kann ich dieser Schaltfläche ein Makro zuordnen. Dieses Makro wird abgearbeitet, wenn die Schaltfläche gedrückt wird. Soweit - so gut.
Wenn ich aber ein anderes Makro am Laufen habe, das beispielsweise in einer Schleife auf das Drücken einer Schaltfläche warten soll, funktioniert die o.g. Methode nicht, da das laufende Makro alle anderen Aktionen unterbricht. Wie kann ich aus einem Makro heraus das Drücken einer Schaltfläche erkennen?
Gruß Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläch
12.01.2007 09:51:15
EtoPHG
Hallo Hannes,
Diese Konstruktion macht wenig Sinn!
Erläutere mal den logischen Ablauf, bzw. was Du mit diesem Code erreichen willst.
Gruss Hansueli
AW: Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläch
12.01.2007 10:12:55
Hannes
Hallo Hansueli,
o.k., hier die weitergehende Beschreibung:
in der Excel-Datei habe ich einen Bereich, der durch ein Rechteck versteckt ist. Die Transparenz des Rechtecks verändere ich über ein Makro, so dass der darunter liegende Text oder ein Bild langsam immer mehr sichtbar wird. Wenn Die Versuchsperson das Bild oder den Text erkennt soll sie auf eine Schaltfläche drücken. Dann wird die Zeit gemessen, die die Person gebraucht hat, um das Bild / den Text zu erkennen.
Mein Problem: solange das Makro läuft, das die Transparenz des Rechtecks verändert, erkennt Excel nicht das Drücken der Schaltfläche ...
Gruß Hannes
Anzeige
AW: Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläch
12.01.2007 11:15:41
EtoPHG
Hallo Hannes,
Probier mal das (1 Knopf aber dafür mit Zeitroutinen....):
https://www.herber.de/bbs/user/39598.xls
Codes in:
Arbeitsmappe zur Initialisierung
Tabelle1 für Schaltfläche
Modul1 Zeitmakros (Start / Stop / Tick Timer)
Vielleich ist es sowas was Du suchst.
Gruss Hansueli
AW: Erkennen des Tastendrucks auf eine Schaltfläch
12.01.2007 11:28:50
Hannes
Hallo Hansueli,
Supergeil! Genau das ist es. Du beeindruckst mich!
Herzlichen Dank.
Jetzt werde ich mich mal ransetzen und versuchen, das Ganze zu verstehen ...
Herzlichen Gruß
Hannes

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige