Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur die jeweils erste Seite drucken

nur die jeweils erste Seite drucken
17.06.2002 13:19:52
Heiko
Hallo,
mein Druckbefehl lautet:

Workbooks(wbk).Sheets(arrSheets).PrintOut

"arrSheets" besteht sowohl aus Tabellen als auch aus Diagrammen.
Wie kann ich sicher stellen, dass von jedem Tabellenblatt jeweils nur die erste Seite ausgedruckt wird? "from... to" kann ich hier doch nicht benutzen, da ich ja nicht insgesamt nur eine Seite ausdrucken will.

Bsp. (Datei "wbk1.xls"):
Sheet 1: Tabelle - 3 Seiten
Sheet 2: Diagramm
Sheet 3: Diagramm
Sheet 4: Tabelle - 1 Seite
Sheet 5: Tabelle - 2 Seiten

Insgesamt sollen also 5 Seiten rauskommen (vom Tabellensheet 1,4 und 5 je nur die erste Seite)

Danke im Voraus
Heiko


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 07:31:22
Hans W. Herber
Hallo Heiko,

binde den Druckbefehl nicht an die Arbeitsmappe sondern an die einzelnen Blätter:

hans

Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 07:43:31
Heiko
Hallo Hans,

funktioniert das auch mit Printtofile ?
Es soll nämlich alles in eine Datei geschrieben (gedruckt) werden.

Heiko

Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 08:10:17
Hans W. Herber
... das würde ich an Deiner Stelle glatt mal testen ;-)

hans

Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 09:41:51
Heiko
ok, habe ich.

Das Problem ist nun, dass ich zum Drucken ja einen Array von Sheets angebe. Durch die "for each" Anweisung druckt Excel jetzt aber jedes im Array angegebene Sheet in die gleiche Datei, sprich die Datei wird jedesmal überschrieben, so dass am Ende nur das letzte Sheet in der Liste auch in der Druckdatei auftaucht.

Anzeige
Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 10:03:43
Hans W. Herber
... das war ja nun nicht zu wissen. Als Möglichkeit:

hans

Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 11:23:58
Heiko
Hallo Hans,

leider geht das auch nicht. Nun wird pro Sheet eine eigene Datei angelegt. Die Sheets sollen aber alle in der selben Datei landen. Bei drei Sheets soll also eine Datei mit drei Seiten entstehen. Jede dieser Seiten soll jeweils die erste Seite jedes einzelnen Sheets sein.

Heiko


Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 11:28:39
Hans W. Herber
... das wird nicht möglich sein ... hans
Re: nur die jeweils erste Seite drucken
19.06.2002 12:17:57
Heiko
Hallo Hans,

leider geht das auch nicht. Nun wird pro Sheet eine eigene Datei angelegt. Die Sheets sollen aber alle in der selben Datei landen. Bei drei Sheets soll also eine Datei mit drei Seiten entstehen. Jede dieser Seiten soll jeweils die erste Seite jedes einzelnen Sheets sein.

Heiko


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige