Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldinhalt in Kopfzeile nur Folgeseiten

Feldinhalt in Kopfzeile nur Folgeseiten
22.05.2021 15:30:04
Anne
Hallo zusammen,
ich bin VBA-Neuling und versuche, bisher vergeblich, mir eine Kopfzeile zu basteln.
Eigentlich geht es "nur" darum, den Zelleninhalt von Zelle G5 der aktuellen Tabelle (enthält die Angebots-Nr.) in die Kopfzeile links zu integrieren und in die nächste Zeile dann "Seite x von Y". Zweiteres geht ja über die Kopfzeilen-Funktion in Excel, aber für die Angebots-Nr. (Zelle G5) finde ich einfach keine Lösung.
Ich hab alles mögliche bereits versucht und mit Tipps aus den Foren eine Formel gebastelt, aber leider funktioniert sie nicht:
'Kopfzeile einfügen vor Druck()

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If AktiveSheet.Name = "DruckAngebot" Then
With Me.Worksheets("DruckAngebot")
.PageSetup.LeftHeader = '"&" & Chr(10) & _
"&" & Chr(10) & _
"&" & Chr(10) & _
"&" & Chr(10) & _
"&""Arial,Standard""&9"
& "Angebot #" & Range("G8").Value & Chr(10) &
& "Seite &P von Seiten &N"
End With
End If
End Sub

Zudem sollen diese beiden Infos erst ab der 2. Seite erscheinen und mit einigen Leerzeilen vorab, also nicht ganz oben am Seitenrand (ginge grundsätzlich ja auch über die Einstellungen der Kopfzeilen-Funktion) - aber VBA ?
Kann mir vielleicht jemand helfen - wo liegt der Fehler?
Tausend Dank schon mal.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldinhalt in Kopfzeile nur Folgeseiten
22.05.2021 15:39:49
Oberschlumpf
Hi Anne,
ich glaube, hier könnte es hilfreich sein, wenn du....