Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

individuelle Seitengröße?? geht das?

Betrifft: individuelle Seitengröße?? geht das? von: Hubert
Geschrieben am: 20.08.2004 11:11:33


Hallo

Ich habe ein "kleines" Problem
Und zwar habe ich 1,5 DIN A3 Seiten in Excel bzw. in Visio. Ich würde allerdings gern die zweite Seite auf DIN A4 Format haben damit eben die 2. Seite nicht leer ist.
Also nochmal kurz
1,5 DINA3 Seiten -> 1. Seite DIN A3 Format, 2. Seite DIN A4 Format
kann man das so einstellen? oder müsste man erst die erste Seite drucken und dann mit "Seite einrichten" das Format auf DIN A4 umstellen und dann die andere Seite drucken. Für 2 Seiten geht das ja noch aber was wenn man mehr hat.
Weis jemand Rat?

Danke schon einmal im Vorhinein

  


Betrifft: AW: individuelle Seitengröße?? geht das? von: andre
Geschrieben am: 20.08.2004 19:31:28

Hallo Hubert,
nutze dazu mal den Makrorecorder. Da kannst Du das alles 1x aufzeichnen und dann lässt Du das Makro jedes mal laufen.


  


Betrifft: AW: individuelle Seitengröße?? geht das? von: Hubert
Geschrieben am: 23.08.2004 10:16:32

danke
das hat mir zwar jetzt auch nicht wirklich geholfen
aber ich find die Mühe mir zu helfen auf jeden fall schon mal toll
danke

bye