Suche nach größter Zahl mit Bedingung

Bild

Betrifft: Suche nach größter Zahl mit Bedingung
von: Sven
Geschrieben am: 03.12.2003 17:20:50

Hallo,


ich möchte folgendes erreichen, komme aber irgendwie nicht drauf.


Ich habe in der Spalte B Zahlen stehen in den Zeien von 2 bis..... In der Spalte E steht ein Buchstabe in den Zeilen 2 bis........ Es gibt zwei Uchstaben w Und m. Nun möchte ich mir die Zeilen mit dem Buchstaben m herauspicken und nach der größten Zahl schauen, die in einer Zeile mit einem m in Spalte E vorkommt. Dann möchte ich diese zahl und den Ihnalt weiterer zellen aus dieser Zeile mit der größten Zahl mit dem Buchstaben m in eine Zweite Tabelle in bestimmte Zellen schreiben. Das gleiche mit dem Buchstaben w.
Mhh, ich weiß, ist ein wneig kompliziert. Würde mich freuen, wenn trotzdem jemand eine Idee hätte, wie ich das anstellen könnte.


Vielen Dank

Gruß
Sven

Bild


Betrifft: .
von: .
Geschrieben am: 03.12.2003 23:53:28

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Suche nach größter Zahl mit Bedingung"