Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Drucken mit Anzahl
Klaus
Hi Leute
ich habe hier ein Makro das einen Bestimmten Bereich drucken soll. Wie kann man das machen das wenn ich auf den Button klicke das ich zuerst gefragt werde wieviel kopien ich Ausdrucken möchte.
mfg Klaus
Sub DRU_02()
Range("A1:AU33").Select
Selection.PrintOut copies:=1, Collate:=True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken mit Anzahl
07.01.2011 06:18:44
Marc
Guten Morgen!
Folgener Code muss in "Diese Arbeitsmappe"kopiert werden.
Gruß, Marc
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True 'verhindert den eingentlichen Druckbefehl
Application.EnableEvents = False 'Schaltet die  beim folgenden Druckbefehl ab
Anzahl = Application.InputBox("Wie oft soll gedruckt werden?", "Anzahl", Type:=1) 'Eingabemaske
Range("A1:AU33").PrintOut copies:=Anzahl, Collate:=True 'Ausdruck; select / Selection ist nicht  _
nötig
Application.EnableEvents = True 'Schaltet die Ereignisanzeige wieder an.
End Sub

Anzeige
AW: Drucken mit Anzahl
10.01.2011 08:05:08
Klaus
Hi
danke für deine hilfe. Aber ich habe in der Tabelle mehrere Bereiche die ich Ausdrucken möchte. Ich rufe das ganze über eine UF auf zb. Button1 druckt A1:AU33, Button2 druckt A35:AU60. Wäre das noch machbar?
mfg Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige