Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Drucken DIN A4 bzw Din A3
16.08.2004 17:08:04
Andy
Hallo,
ich habe mir ein UserForm gebastelt, aus dem ich heraus verschiedene Sheets drucken möchte....Die Auswahl erfolt über Buttons die mit VBA Code hinterlegt werden sollen.
zwei Probleme habe ich dabei:
das erste kleinere ist, wie bekomme ich diese beide Formel zusammen um nicht immer erst das Sheet als aktuell zu selektieren? So dass sagen kann Tabelle 1 drucken, auch wenn ich gerade im aktuellen Sheet Tabelle 2 arbeite.
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Und mein zweites Problem ist, ich möchte gerne eine Auswahl zwischen DIN A3 und Din A4 einbauen, weiß nicht so genau wie ich das hinbekommen soll, bisher benutze ich unter Seiteneinstellungen die Auswahl Anpassen über wieviele Blätter ausgedruckt werden soll: DIN A4 über ein Blatt (Blattausrichtung senkrecht) und DIN A4 uber 1 Seite breit und 2 Seiten hoch (Blattausrichtung waagerecht).
Das ganze ist für einen DIN A4 Drucker gedacht.
Weiss da jemand Rat?
Gruß
Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken DIN A4 bzw Din A3
ChrisL
Hi Andy
Versuch mal...
Sheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Das andere ist m.E. Druckertreiber abhängig. Jedenfalls würd ich es mal versuchen mit dem Rekorder aufzuzeichnen.
If OptionBox1 = True Then
' erste Aufzeichnung rein
Else
' zweite Aufzeichnung
End if
OptionBox1 und 2 wären dann die Auswahl für A3 oder A4.
Gruss
Chris
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige