Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung bei Bezügen

bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 14:40:43
stutzebaby
Hallo.
Ich versuch es nochmal.
Ich habe ODER-Formeln auf Tabellenblatt 2 eigegeben, die auf Tabellenblatt 1 Zahlen vergleichen. Möchte jetzt wissen, ob es möglich ist eine bedingte Formatierung (auf die Zahlen) bei Tabellenbezügen zu setzen.
Danke
stutzebaby

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:06:46
Lutz

gestern fragte Forum nach mehr Angaben, ohne Antwort von Dir...
warum also jetzt wieder die Frage ?

Lutz

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:08:28
Moe

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist die antowrt es ist möglich.
Aber um die dir weiter helfen zu können brauche ich mehr Infos über Inhalt und aufbau der Tabelle

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:10:14
stutzebaby

Hallo,
weil ich nicht mehr auf Arbeit war und empfand das das von gestern schon zu weit unten liegt. Entschuldige mich aber. Bin (leider) nicht oft in einem Forum.

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:13:56
stutzebaby

Habe in T-Blatt 1 Zahlen. In T-Blatt 2 ODER-Formeln(z.B.=ODER(Tabelle1!A4=Tabelle1!$S$4;Tabelle1!A5=Tabelle1!$S$5;Tabelle1!A6=Tabelle1!$S$6;Tabelle1!A7=Tabelle1!$S$7;Tabelle1!A8=Tabelle1!$S$8;Tabelle1!A9=Tabelle1!$S$9)), die bestimmte Zahlen auf T-Blatt 1 vergleichen sollen. Möchte jetzt gerne eine bedingte Formatierung auf z.B. A1, setzen.

Anzeige
Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:16:03
Moe

HAllo dann geh jetzt auf Format /Bedingte Formatierung und gib dort deine Bedingung an.
Das solltes gewesen sein.
Wenn du dazu noch Fragen hast melde dich

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:19:20
stutzebaby

Hab ich gemacht. Excel schreibt jetzt folgendes:

Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsblätter dürfen in dem Kriterium bedingte Formatierung nicht verwendet werden.

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:34:04
Moe

Ja das stimmt das geht wirklich nicht.
Du kannst die Zelleninhalt bzw. bestimmte zellen prüfen innerhlb eines Sheets.
Wieso machst du es nicht über Vba dann geht es

Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 15:37:10
stutzebaby

Mal ne ganz dumme Frage: Was ist das? Hab es zwar schon mal hier gelesen, kann damit aber nix anfangen. Ist bestimmt kompliziert zu beschreiben, oder?

Anzeige
Re: bedingte Formatierung bei Bezügen
03.04.2003 16:03:50
Moe

Das ist eine Programmiersprache von Microsoft ,die Visual Basic sehr ähnlich ist.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige