Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierungen zwischen 2 Arbeitsblaetter

Bedingte Formatierungen zwischen 2 Arbeitsblaetter
05.04.2016 02:52:42
Berndt
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine weitere Frage:
Wie stelle ich eine Verknuepfung zwischen 2 Blaettern her, damit BEDINGTE FORMATIERUNGEN in Arbeitsblatt 2 aus Arbeitsblatt 1 uebernommen werden.
Gruss
Bernardo !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen zwischen 2 Arbeitsblaetter
05.04.2016 03:06:40
Berndt
stop; ich bin der deutschen Sprache nicht mehr so maechtig. Leider!
Ich meine nicht Arbeitsblaetter sondern Arbeitsmappen. Sorry. Ich finde keine Moeglichkeit BETREFF und TEXT zu aendern.
Gruss Bernardo

AW: über Arbeitsmappen hinweg? vermeiden ...
05.04.2016 08:24:30
...
Hallo Bernardo,
... momentan ist mir auch noch kein Fall bekannt geworden, wo eine derartige Anforderung wirklich notwendig war. Denn eine solche kann man mE auch auf verschiedenste Art vermeiden.
Doch um es konkreter zu schreiben, müsste man etwas mehr bzw. konkreter bzgl. Deines IST und Deiner Zielvorstellung wissen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen zwischen 2 Arbeitsblaetter
07.04.2016 00:13:08
Berndt
Dank für Deine Antwort neopa. Mein Deutsch ist nach bald 40 Jahren Suedamerika nicht mehr das beste. Ich werde versuchen mein Problem halbwegs gut zu erklaeren.
Folgender Fall:
In einer Exceldatei mit Namen A habe ich eine Liste erstellt, die (zum Beispiel) im Feld A1 einen Produktnamen ausgibt. Im Feld B1 der Preis dazu.
Im Feld A2 Produktname 2. Im Feld B2 der Preis dazu, usw.
So weit alles klar.
In einer weiteren Exceldatein (mit Namen B) habe ich den Käufer (Mustermann 1). In dieser Datei habe ich viele Tabellenblätter mit den verschiedensten Daten, Makros, Diagrammen, Analysen, Archivierungen etc.). Alle bezogen auf den Käufer Mustermann 1.
Irgendwann kam ein zweiter Käufer (Mustermann 2) dazu. So kopierte ich die Exceldatei mit Namen B zur Exceldatei mit Namen C. Und so weiter und so fort. Alle Exceldateien (B bis Z) beziehen die aktuellen Preise aus der Exceldatei A.
In allen Exceldateien (B bis Z) habe ich in einer Spalte bedingte Formatierungen. So zum Beispiel: wenn in Zelle A10 der Verkauf um kleiner 2% gefallen ist, markiere diese Zelle in grün. Wenn in der selben Zelle der Rückgang zwischen 2 und 5,5% liegt in gelb. Zwischen 5,6 und 7,5 in rot.
Diese bedingten Formatierungen sind folglich (durch das Kopieren der Exceldateien) natürlich alle gleich.
Nun mein Knackpunkt. Ich möchte die Bereiche kleiner 2, 2 bis 5,5% usw ändern. Und zwar zentral in der Exceldatei mit Namen A. Also dort, wo ich auch die Preise (zentral) verändere.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Saludos
Bernardo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen zwischen 2 Arbeitsblaetter
07.04.2016 00:15:58
Berndt
Noch offen

AW: möglicherweise könnte man das lösen ...
07.04.2016 09:46:12
...
Hallo Bernardo,
... zunächst: Deine Angaben sind verständlich. Dein Deutsch ist besser als meins, und das obwohl ich nicht außer Land gekommen bin.
Doch Deine Angaben nachzustellen und dafür nach einer Lösung Deines Problem zu suchen, erscheint doch sehr aufwendig.
Kannst Du Deine zwei Arbeitsmappen in einer jeweiligen Kopie so weit reduzieren, das diese nur noch die notwendigsten Strukturen und Daten enthalten und daran Deine Problematik aufzeigen. Diese beiden Dateien könntest Du dann hier im Forum hochladen. Wenn der Aufwand dann allerdings für Dich wiederum zu hoch wird, biete ich Dir an, dass Du Deine Dateien, so Du darfst und willst, mir per Mail zu senden.
Im letzteren Fall gib bzw. kopiere in eine freie Excelzelle folgende Formel ein:
=WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
und Du hast dann meine E-Mail-Adresse.
Ich werde und kann nicht versprechen eine Lösung zu finden und vor allem auch nicht zeitnah, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige