Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung Excel 2007

Betrifft: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Silvi
Geschrieben am: 23.08.2014 13:22:38

Hallo,
ich hatte letzte Woche schonmal einen Beitrag geschrieben und weiß jetzt nicht wie ich den wieder ins Forum bekomme, deshalb hier nochmal neu. Es geht um eine bedingte Formatierung mit mehr als drei Bedingungen. Habe eine Datei mit den Bestellmengen und Liefermengen, wobei ich in den Spalten mit den Liefermengen eine bedingte Formatierung einsetzen will. Die Zelle soll grün sein, wenn die Liefermenge genau passt oder innerhalb einer Toleranzgrenze von 10% liegt, sie soll rot sein wenn mehr als 10% zu unterliefert wurde und gelb wenn mehr als 10% überliefert wurde. Hier die Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/92249.xls

Als Test habe mir eine Formel (in Zelle H2) gebastelt, die ich jetzt nur in die bedingte Formatierung umsetzen muss, aber wie bekomme ich das hin, oder geht das vielleicht überhaupt nicht? Ich glaube in Excel 2010 wäre das überhaupt kein Problem, aber ich habe im Büro leider noch Excel 2007.

Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt und dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß
Silvi

  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.08.2014 13:27:19

Hallo Silvie,

erstelle es in 2010 und öffne es unter 2007. In 2010 ist es ja kein Problem.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Silvi
Geschrieben am: 23.08.2014 13:38:59

Hallo Hajo,

danke für den Vorschlag, aber das geht leider nicht...
Ich hänge ja eigentlich nur noch an der Kleinigkeit mit der bedingten Formatierung für grün. Ich weiß aber nicht was ich da falsch mache.

Gruß
Silvi


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.08.2014 14:19:09

die bedingte Formatierung unterscheidet sich in Deinem Teil nicht 2010 von 2007 und in 2010 war ja die Erstellung kein Problem.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Silvi
Geschrieben am: 23.08.2014 15:03:48

Hallo Hajo,
ich verstehe deine Antwort nicht. Ich habe geschrieben, dass ich glaube, in 2010 ist es kein Problem. Hab auch gerade versucht in 2010 die Lösung zu finden (was mir dann aber auf der Arbeit nicht hilft), krieg ich aber irgendwie auch nicht hin. Habe gehofft, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann, weil ich scheinbar ein Brett vorm Kopf habe.
Schade eigentlich.

Silvi


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.08.2014 15:20:26

Hallo Silvia,

ich kann Deine Datei nicht bearbeiten.

Tabelle1

 GH
13500470
14500440
15500555
Bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Farbskalen
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$H:$H01.Bed.: Formel ist =UND(H1>=G1*1,1;H1<>"")  65535         2H:H
$H:$H02.Bed.: Formel ist =UND(H1<=G1*0,9;H1<>"")  255         2H:H
$H:$H03.Bed.: Formel ist =UND(H1>=G1*0,9;H1<=G1*1,1;H1<>"")  5287936         2H:H

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.13 einschl. 64 Bit



Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung Excel 2007 von: Silvi
Geschrieben am: 23.08.2014 16:49:42

Hallo Hajo,
vielen Dank, das war sehr hilfreich! Ich musste noch ein bisschen umstellen, aber jetzt funktioniert es.
Super!
Gruß
Silvia


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte Formatierung Excel 2007"