Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geschachtelte bedingte Formatierung möglich?

geschachtelte bedingte Formatierung möglich?
01.07.2005 10:42:42
Bueerns
Hi zusammen,
ich würde gerne die Excel-Fkt. "bedingte Formatierung" geschachtelt nutzten.
D.h. dass zuerst eine Bedingungen überprüft werden soll (bswp. Zellinhalt "") und bei "True" anschließend eine weitere bedingte Formatierung (bspw. Zellinhalt Schattierung Grün) angewendet wird.
Ist das auch ohne Makro möglich?
Danke für Euer Feedback,
Bueerns

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschachtelte bedingte Formatierung möglich?
01.07.2005 10:48:18
Rainer
Moin,
in der bedingten Formatierung "Formel" auswählen und mit einer "wenn-Formel" arbeiten.
Gruß, Rainer
AW: geschachtelte bedingte Formatierung möglich?
01.07.2005 10:59:18
UweN
Hallo Bueerns,
Du kannst bis zu drei verschiedene bed. Formatierungen ohne Makro angeben.
Diese drei Bedingungen werden von oben nach unten durchlaufen.
Um mehrere Bedingungen unterzubringen, mußt Du im Menü den Button "hinzufügen" (oder so ähnlich; ich hab' ein engl. EXCEL, da heißt das Add) drücken. Dann kannst Du bis zu zwei weitere Bedingungen und Formate definieren.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Leider nicht...
01.07.2005 11:11:17
Buuerns
...da ich zuerst eine "globale Prüfung" vornehmen möchte. Erst wenn diese erfüllt ist, soll die bedingte Formatierung (zwei um genau zu sein) in Spiel kommen.
Gruß
Bueerns
Anzeige
AW: geschachtelte bedingte Formatierung möglich?
01.07.2005 11:17:38
Peter
Servus,
versuchs mit und. Z.b. Annahme Zelle A1: UND(A1"";0)
Dritte Bedingung wahr mir nicht klar, bekommste aber angepasst. Wenn nicht mal genaueres Bsp. zeigen.
MfG Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige