Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken

Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken
13.09.2002 08:13:23
Matthias
Ich möchte eine Ampel darstellen. D.h. sobald der Prozentwert >=100 ist sollte das eingefügte Objekt z.b. ein Kreis grün werden, zwischen 70 und <100 gelb und <70 rot. Ich möchte das wie gesagt mit einem eingefügten Kreis darstellen.(bzw. 3 Kreisen)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken
13.09.2002 13:44:17
richard
hi ho.
ich würde wie folgt vorgehen.
makrorecorder anschmeißen und einmal eins der biler sichtbar dann unsichtbar.

dann weißt du wie du die objekte ansprechen kannst und wie die eigenschaft sichtbar gesteuert wird. dies für alle drei bilder machen und dann einen code in abhängigkeit des zellwertes schreiben.

mfg richi

Re: Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken
15.09.2002 00:22:25
Matthias
Sorry, das hab ich nicht ganz kapiert. Wie mache ich was genau sichtbar und dann wieder unsichtbar mit dem Makrorecorder?
Gruss Matthias
Re: Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken
16.09.2002 08:07:40
richard
ich dachte die bilder hätten die eigenschaft: sichtbar-->ja oder nein

mit rechtem mausklick auf dem bild unter eigenschaften. du blendest sozusagen die bilder ein und aus. diesen vorgang aufzeichnen und schon hast du deinen code.
den bindest du dann in if...then... ein è voila

mfg richi

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung von eingefügte Grafiken
20.09.2002 23:16:09
Matthias
Wenn ich die rechte Maustaste drücke, kann ich nur wählen, "Autoform formatieren" und dort gibt es unter Eigenschaften nur "Objekt drucken" etc. aber kein sichtbar oder unsichtbar.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige