Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen

bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 09:08:36
Silvi
Guten Morgen zusammen,
habe da ein Problem mit einer bedingten Formatierung und komme leider nicht weiter (Excel 2007).
In meiner Tabelle ist eine Kalenderwoche dargestellt mit den Bestellungen und Lieferungen einer Woche. Ich möchte nun mit der bedingten Formatierung die Abweichungen der Lieferungen täglich farblich darstellen.
Überliefert = gelb,
unterliefert = rot
und komplett geliefert = grün.
Soweit habe ich das auch schon geschafft, ich möchte jetzt aber noch eine Toleranzgrenze in Prozent hinzufügen. Die Lieferung darf innerhalb +-10% liegen, dann soll die Zelle grün sein.
Zum besseren Verständnis meiner Frage habe ich eine Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/92155.xls
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Gruß
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 11:27:05
Daniel
Hi
Die Bedingung für unterliefert (rot) ist:
(Summe geliefert / Summe bestellt)
Die Bedingung für überliefert (gelb) ist:
(Summe geliefert / Summe bestellt) > 1,1
Für genau geliefert (grün) brauchst du dann keine Bedingung, du nimmst grüne einfach als Grundfarbe der Zelle
Gruß Daniel

AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 12:03:10
Silvi
Hallo Daniel,
danke für die Antwort, aber das passt leider noch nicht.
Gruß
Silvi

AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 12:27:16
Daniel
Hi Silvi
Was passt denn noch nicht?
Kannst du deine geänderte Datei nochmal hoch laden?
Gruß Daniel

AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 13:35:31
Silvi
z.B. in der Zeile 17 müsste eigentlich die Zelle G17 gelb sein und ich glaube dass das ganze nicht passt in den nachfolgenden Tagen, da ja berücksichtigt werden muss was vielleicht überliefert und nachgeliefert worden ist.
Hier nochmal die Tabelle mit deiner Formel für die bedingte Formatierung (nur Spalte G geändert).
https://www.herber.de/bbs/user/92158.xls
Gruß
Silvi

Anzeige
AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
17.08.2014 14:05:07
Daniel
Hi
Ok, das passt nicht, weil da noch eine Abfrage rein muss, ob überhaupt Bestellungen vorliegen.
Sonst hast Du ja einen Fehler wegen der Division durch 0 und dann wird die bedingte Formatierung auch nicht aktiv.
Bedingung für gelb =wenn(summe Bestellung = 0;summe Auslieferung > 0;(summe Auslieferung / Summe Bestellung) > 1,1)
Für die nachfolgenden Tage darfst du für "Summe Bestellung" und "Summe Auslieferung" nicht nur einen Zelle einsetzen, Sundern musst alle Werte zusammenaddieren, die bis dahin berücksichtigt werden sollen.
Gruß Daniel

AW: bedingte Formatierung mehr als drei Bedingungen
18.08.2014 10:41:33
Andreas
Hallo Silvi,
schau mal ob das so passt...
https://www.herber.de/bbs/user/92168.xlsm
Habe eine Bestandspflege mit eingebaut, jetzt wird der vorhandene Lagerbestand - bzw. Über-/Minderlieferungen mit berücksichtigt. Die Zeilen kannst Du ausblenden, dann sieht alles aus wie vorher :-)
LG Andreas
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige