Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

formatierung bei mehr als 3 bedingungen

Betrifft: formatierung bei mehr als 3 bedingungen von: mustermann83
Geschrieben am: 29.07.2014 21:49:42

hallo ich habe eine tabelle mit mehreren spalten und zeilen
nun möchte ich gern in dieser tabelle die zeilen unterschiedlich markieren.
also wenn z.b. in spalte G "aktuell" steht soll die schrift der zeile grün sein, bei 7 blau bei 14 orange und bei 21 rot.
geht das durch bedingte formatierung kann ich ja nur 3 bedingungen festlegen. also benötige ich ein makro. leider sind meine vba kentnisse schlecht und ich benöigte ein fertiges makro am besten mit erläuterung.

danke für eure hilfe

  

Betrifft: AW: formatierung bei mehr als 3 bedingungen von: Uduuh
Geschrieben am: 29.07.2014 22:04:15

Hallo,
in 2007 hast du mehr Bedingungen.

Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: AW: formatierung bei mehr als 3 bedingungen von: Christian
Geschrieben am: 29.07.2014 23:10:06

Hallo,

https://www.herber.de/forum/faq.htm

https://www.google.de/#q=tastaturen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

MfG Christian


  

Betrifft: AW: formatierung bei mehr als 3 bedingungen von: mustermann83
Geschrieben am: 30.07.2014 06:18:35

Guten morgen,
@christian sorry fur das schlechte deutsch aber darauf kam es mir nicht an eine problem losung zu finden war mir wichtiger. Als berufstatige mutter hat man manchmal wenig zeit. Wenn ich heut abend zeit habe verfasse ich den text noch mal neu. Vielleicht ist die excel version alter, ich kann nur 3 bedimgungen eingeben.


  

Betrifft: AW: formatierung bei mehr als 3 bedingungen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.07.2014 06:37:06

falls Version vor 2007
http://hajo-excel.de/vba_format.htm

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Wenn das wirklich so ist, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 30.07.2014 10:23:25

…Musterfrau bzw -mutter, ;-)
hier mal ein paar Archivlinks:
https://www.herber.de/forum/archiv/1236to1240/1236285_wenn_schriftfarbe_rot_dann_zaehlen.html#1236827
https://www.herber.de/forum/archiv/1188to1192/1190096_viele_bedingte_Formatierungen_per_VBA.html#1190096
https://www.herber.de/forum/archiv/1224to1228/1224259_Farbe_aendern_mit_VBA.html#1224968
Es gibt auch noch weitere analoge Lösungen hier im Archiv und im xlFormate-Unterforum von w³.office-loesung.de, in dem auch noch mehr Links (auch ins hiesige Archiv) zu finden sind. Allen ist gemeinsam, dass sie VBA-Unterstützung benötigen.
Gruß, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "formatierung bei mehr als 3 bedingungen"