Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?

Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?
stefanglander
Hallo Forum,
heute benötige ich bitte euren Rat.
Ich habe auf einem Tabellblatt mehrer Zellen die ich in Abhänigkeit von bestimmten Werten füllen möchte,
In meinem Fall sieht da so aus: In Zelle AK4 steht ein Wert zwischen 0 und 5. In Zelle AJ4 steht ein Vergleichswert, in diesem Beispiel 5
Nun soll die Zelle C4 sich automatisch wie folgt verhalten:
Ist AK4 = 0 dann soll C4 rot sein,
Ist AK4 = 1,2,3 oder 4 dann soll C4 gelb sein,
Ist AK4 = AJ4 dann soll C4 grün sein.
Dieses habe ich auch in den Regeln der bedingten Formatierung so festgelegt und das klappt auch.
Will ich das ganze nun aber für den Bereich D4 anwenden, wobei sich die Zellen in denen die Werte stehen (AK4 wird AM4 und AJ4 wird AL4) muss ich dann alle drei Regel neu schreiben oder geht das auch eventuell mit VBA einfacher ( ich muss das für ca 60 Zellen machen)
Ich bedanke mich im Vorwege für Eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?
21.06.2011 14:02:20
Rudi
Hallo,
kopiere das Format von C4 nach E4. Hierdurch ändern sich die Bezüge um 2 Spalten. Danach verschiebst du E4 nach D4.
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?
21.06.2011 14:11:49
stefanglander
Hallo Rudi, das mit dem 2verschieben" verstehe ich nicht.
Danke Dir für Hilfe
Stefan
AW: Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?
21.06.2011 14:17:43
Rudi
Hallo,
entweder mit der Maus nach links verschieben (aber nicht kopieren!) oder
E4 markieren, ausschneiden (str+x)
D4 markieren, einfügen (strg+v)
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung, die zweite, Sorry ?
21.06.2011 14:22:30
stefanglander
Danke, es kann so einfach sein wenn man keine Scheuklappen auf hat.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige