Herbers Excel-Forum - das Archiv
Bedingte Formatierung "Enthält"
Betrifft: Bedingte Formatierung "Enthält"
von: Rolf
Geschrieben am: 25.09.2003 16:48:09
Hallo Leute,
Ich möchte folgendes Machen:
DIe Zellen mit einer Bedingten Formatierung belegen. Diese soll Reagieren, wenn die Zellen Kalmmern () enthalten. Also z.B. bei "Name(G)" soll das Feld andersfarbig werden.
Die Namen sind verscheiden, die Klammerinhalte gibt es 2, wäre aber trodsdem gut, wenn man da auch über die üblichen 3 Formatierungen herausgehen kann.
Einfache Frage, was?
Gruss und VIEEELEN DANK!!
Rolf
Betrifft: AW: Bedingte Formatierung "Enthält"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 16:53:44
Hallo Rolf
|
Tabelle6 |
Bedingte Formatierungen der Tabelle | Zelle | Nr.: / Bedingung | Format | A9 | 1. / Formel ist =LÄNGE(A9)-LÄNGE(WECHSELN(A9;"(";""))>0 | Abc | A10 | 1. / Formel ist =LÄNGE(A10)-LÄNGE(WECHSELN(A10;"(";""))>0 | Abc |
|
|
|
Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 2.0 Download
für mehr als 3 Bedingungen schaue mal auf meine Homepage
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
http://home.media-n.de/ziplies/
Betrifft: GEIL! oder so... Hat schon Goethe gesagt o.T.
von: Rolf
Geschrieben am: 25.09.2003 16:59:56
.
Betrifft: Danke für Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 17:02:10