Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in Variable bwz. TextDatei

Berechnung in Variable bwz. TextDatei
25.09.2003 16:53:19
tatti
Hallo
Ich habe ein Sheet mit Zahlen und möchte Berechnungen durchführen, ohne eine Formel oder ein Ergebnis in einem Excelsheet zu sehen, sondern diese Berechnungen sozusagen im Hintergrund laufen lassen und gleich in einer TextDatei abspeichern. Ist das VBAmässig möglich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung in Variable bwz. TextDatei
25.09.2003 16:57:57
Hajo_Zi
Hallo Tatti

so unklar wie Deine Aufgabe auch die Lösung zu Problem 1

Schreibe in eine Leere Zelle 45, Kopieren, markiere Deine anderen Zellen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Addition Fertig und das ganze ohne VBA.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Berechnung in Variable bwz. TextDatei
25.09.2003 17:19:38
Michael
@Hajo: Das klingt gut....
AW: Berechnung in Variable bwz. TextDatei
25.09.2003 17:30:38
tatti
Ok. Also auf dem ersten Sheet tragen die Kunden ihre Daten ein. Da das aber sehr viele sind, möchte ich die Berechnung der Daten nicht wie zuvor mit .Formula und Calculate in ein anderes Sheet eintragen und diese dann als TextDatei abspeichern, sondern diesen 'Zwischenschritt' umgehen und die Ergebnisse sofort in eine Datei speichern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige