Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:01:47
swoosh
Hallo zusammen,

ich möchte eine riesige Datei (Messwerte, txt.Datei ca. 12 MB) in Excel einfügen aber ich bekomme die Meldung Datei konnte nicht vollständig geöffnet werden.
Wenn ich die Meldung ignoriere bekomme ich ca. 32750 Zeilen von ca. 430000 erwarteten Zeilen angezeigt.
Frage: Stösst hier Excel an seine Grenzen da das Datenvolumen zu groß ist?

Wie kann ich das Problem beheben? Brauche nur 3 von 9 Spalten pro Zeile.

Vielen Dank im voraus.

Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:06:02
Sergiesam
Hi,

die Grenzen: 65536 Zeilen und 256 Spalten.
Sam


AW: Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:10:14
Swoosh


Muss mein Beitrag korrigieren:

Das mit den 65536 Zeilen nehme ich dir sofort ab. Habe mich mit meinen 32750 Zeilen vertan da ich jede 2te Zeile leer habe.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich beim öffnen schon einfluss habe wie er es öffnet?

z.B: nur jede 2te Zeile?


AW: Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:15:08
sergiesam
Hi,

soweit ich weiß nicht. Vielleicht hast du ein anderes Programm wie Access oder Word, wo du die Textdatei vorbereiten kannst?

Sorry,
Sam


AW: Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:19:19
swoosh


Hi! Danke erstmal für deine Zeit.

Ich habe die Textdatei mal mit Word geöffnet und bekomme ein Dokument über 5414 Seiten.

Wie kann ich denn nun in Word die DAtei so bearbeiten dass sie von Excel vollständig angezeigt werden kann?


Anzeige
AW: Einfügen von Textdateien
01.07.2003 11:29:37
sergiesam
hi,

ich dachte, dass du die Textdatei in Word in eine Texttabelle einfügst, sortierst und so alle leeren zeilen löschst. du kannst die Tabelle über "Kopieren" und "Einfügen" dann in excel eintragen. Bei der menge wäre eigentlich MS-Access die richtigere Wahl.

Sam


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige