Konvertierung eine Textdatei in Excel



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: Monica
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:05:59

Halli hallo,

ich habe eine Txt datei, die ich ganz gerne in xls bearbeiten möchte. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder ein Tipp geben, wie ich das machen kann?

Vielen Dank im voraus

Mónica


nach oben   nach unten

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:11:11

Hi,

Datei - Öffnen - Dateityp "Textdateien (*.TXT, *.CSV) und Importassistenten durchlaufen.

Sam


nach oben   nach unten

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: andreas e
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:12:50

hallo monica,

welchen trenner hat denn die datei ?

normal kannst über datei -öffnen - Dateityp alle auswählen - über den assistent die datei einlesen !

Oder wo liegt sonst dein problem ?

Funzt es nicht mit dem assistent ?

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: Mónica
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:24:08

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irgendwie klappt es nicht. Wenn ich die txt Datei öffne -das tue ich über den Windows Explorer, wie Du mir erklärst, öffnet es sich die txt datei, aber sonst passiert nichts. Ich glaube ich überspringe irgend einen Schritt. Was mache ich falsch??

Danke nochmals

Mónica


nach oben   nach unten

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: andreas e
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:25:58

hallo monica-

du musst das ganze aus excel über datei öffnen machen.
dann den dateityp für alle auswählen und dann erscheint auch der assistent

viel erfolg und liebe grüße

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

sieh in deine mails eine Musterdatei
von: andreas e
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:36:31

gruß

andreas e


nach oben   nach unten

Re: Konvertierung eine Textdatei in Excel
von: Mónica
Geschrieben am: 16.07.2002 - 15:48:12

Vielen, vielen Dank Sam für die schnelle Antwort.

Schöne Grüsse

Mónica


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Konvertierung eine Textdatei in Excel"