Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bekomme Funktion nicht hin...

Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 15:11:56
Marc hat ne Frage
Habe folgendes Problem:

Habe eine Tabelle, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Datum, A, B.

Datum ist ja klar, unter A bzw. B stehen mehrstellige Codes (pro Tag nur in einem Feld!). Ich möchte jetzt an einem bestimmten Tag sehen, ob in einem der beiden (nur in einem,z.B. A) etwas steht! Die Funktion soll mir dann eine 1 ausgeben! Weiteres Problem ist, dass in der Spalte Datum oft mehrfach dasselbe Datum vertreten ist, sodass z.B. bei 8 x 01.01.02 und 5 x Eintrag in Spalte A ein Ergebnis: 5 herauskommen muss!!! (weil er alle gleichen Datums (schlechtes Deutsch ;) durchsuchen soll und mir aber nur angeben soll, in wievielen Zellen der Spalte A ein Eintrag ist!

So, ich saß jetzt einen ganzen Tag davor und hab keinen Peil mehr! HILFE!!!!!!!!!!! Mit VB kann ich leider nicht gut umgehen...

Für ne Antwort wär ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!

THX

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 15:14:28
andreas e
hallo,

etwas verwirrend ! Poste mal den Tabellenaufbau dann sieht man vielleicht mehr

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 16:03:09
Sorry! Hier der Tabellenaufbau...
Bin wohl zu blöd, ne tabelle als tabelle zu posten... Vielleicht verstehst Du es ja aber auch so! Daneben muss auf jeden Fall ne Spalte, die mir sagt, wieviel Rappold am 17.09.01 (z.B.) - wobei die 750 etc unwichtig sind und nur dafür da sind, um zu schauen, dass dort 1 Scheibe gebraucht wurde!

Datum Rappold Tyrolit
17.09.01 750 (das steht unter Rappold)
12.11.01 725 (unter Rappold)
17.09.01 715 (unter Rappold)
17.09.01 815 (unter Rappold)
17.09.01 777 (unter Tyrolit)
06.06.02 650 (unter Tyrolit)
07.06.02 758 (unter Rappold)
08.06.02 857 (unter Tyrolit)
09.06.02 444 (unter Rappold)




Anzeige
Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 18:41:30
andreas e
sorry aber ganz verstehe ich das nicht - sitze wahrscheinlich auf der leitung !
aber ich weiss echt nicht was bei dir wo berechnet werden soll

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 19:06:56
Hm....
Oder ich kann mich nicht ausdrücken ;) Es geht nicht ums Berechnen - mehr ums Zählen! Nochmal:
1. jede Zahl in der Spalte Rappold bzw. Tyrolit steht für eine 1
2. dem 17.9. ist 3 x Rappolt und 1 Tyrolit zugeordnet
3. eine Formel soll mir nun in einer anderen Spalte anzeigen, wie oft Rappolt am z.B. 17.9. vorkommt.

Die Formel muss also die Spalte Datum nach dem 17.9. durchsuchen, wenn gefunden in der zeile gucken, ob bei Rappold oder Tyrolit etwas steht. Steht was bei Rappold, soll eine 1 ausgegeben werden - am Ende muss auf jeden fall als Summe irgendwie 3 stehen! Sonst mail mir mal, dann kann ich Dir die richtige Tab zusenden?!?!?!

Danke für Deine Mühe :)

Marc

Anzeige
Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 19:26:02
andreas e
Re: Bekomme Funktion nicht hin...
16.07.2002 19:29:16
Unglaublich!
Werde das nachher mal probieren! Sieht aber sehr gut aus!!!! Besten DANK!!!

Gruß, Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige