Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Textdatei parallel beschreiben und auslesen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Textdatei parallel beschreiben und auslesen von: Martin S.
Geschrieben am: 02.01.2010 10:01:50

Hallo,

ich habe eine Software, die teilweise mehrfach pro Sekunde Daten in eine Log-Datei (eine einfache Textdatei) schreibt. Könnte es zu Problemen beim Beschreiben der Log-Datei kommen, wenn ich diese Datei zufällig zeitgleich über Excel mit "Open LogFile For Input As #1" einlese?
(Wenn ich die Log-Datei im Texteditor öffne, gibt es keine Probleme mit dem gleichzeitgen Beschreiben!)

Viele Grüße

Martin

  

Betrifft: AW: Textdatei parallel beschreiben und auslesen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.01.2010 11:21:24

Hallo Martin,

sieh dir mal die OH zu Open an.

Open LogFile For Input Shared As #1



Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Textdatei parallel beschreiben und auslesen von: Martin S.
Geschrieben am: 02.01.2010 11:52:15

Hallo Sepp,

vielen Dank für deine Antwort! Meinst du mit "OH" die Office Hilfe?

Viele Grüße

Martin


  

Betrifft: Ja genau! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.01.2010 12:24:02

Gruß Sepp



  

Betrifft: ???: Textdatei parallel beschreiben und auslesen von: Ferenz
Geschrieben am: 02.01.2010 12:12:32

Danke für die supi schnelle Antwort,

ich kann hierzu keinen Zusammenhang zu meinem Problem feststellen. Ich will doch immer nur die aktive Webseite importieren.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen wie mir die obige Anweisung helfen kann?

Gruß Ferenz


  

Betrifft: ist nicht dein Beitrag... von:
Geschrieben am: 02.01.2010 12:19:33




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textdatei parallel beschreiben und auslesen"