Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet

Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet
18.06.2014 16:28:32
Martin
Hallo Leute,
ich öffne über getopenfilename eine oder mehrere Textdateien - nun muss ich prüfen, ob eine oder mehrer schon geöffnet ist/sind und den ganzen Vorgang abbrechen, Anwender müsste erst alle Textdateien sauber schliessen. Eventuell noch Hinweis, welche Datei/en schon geöffnet sind.
Idee
Danke und schönen Feiertag!
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet
18.06.2014 19:08:19
Nepumuk
Hallo,
wenn eine Textdatei manuell (per Doppelklick im Explorer) geöffnet ist, dann hast du schlechte Karten, denn damit wird die Datei nicht gesperrt.
Gruß
Nepumuk

AW: Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet
18.06.2014 19:18:06
Martin
Das ist nicht das Problem, die Textdateien werden nur über diese Anwendungen geöffnet.
Trotzdem danke
Martin

AW: Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet
18.06.2014 19:22:43
Nepumuk
Hallo,
dann musst du die Textdateien in dieser Anwendung sperren.
Gruß
Nepumuk

AW: Mehrere Textdateien prüfen ob geöffnet
18.06.2014 19:28:31
Martin
Danke ich werde es am fr. Probieren
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige