Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen

Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 10:50:55
Elmar
Hallo Experten,
ich bräuchte mal wieder Hilfe, denn obwohl ich schon im Forum gesucht habe, bekomme ich es nicht hin.
Ich möchte per VBA eine bedingte Formatierung machen und zwar wie folgt.
Sind ein oder mehrere Werte im Bereich C25 bis G25 größer als 10 und in der Spalte S25 steht der Wert = 1, dann formatiere die Zellen mit mehr als 10 in rot.
Dann immer so weiter, also Werte im Bereich C26:G26 größer 10 und in Zelle S26 = 1, dann .......
Dann das Ganze bis zur letzten benutzten Zeile (im Moment C845 bis G845) übertragen.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
Danke vorab und Grüße aus Bayern
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 10:52:35
SF
Hola,
warum mit VBA?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 11:38:14
Elmar
Hallo Steve,
das ist eine Datei, die jeden Tag 2 x läuft und noch mehr Makros drin hat. Das sollte halt jedes Mal automatisiert gehen, sonst ist das zu viel Aufwand.
Es geht hier in dem beschriebenen Tabellenblatt nur um 1 Blatt, die Datei hat davon aber 6 Stück, die zwar alle gleich aufgebaut sind, aber andere Zahlen drin haben
VG
Elmar
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 12:38:18
Elmar
Hallo zusammen,
ich hab schlicht vergessen, das Kontrollkästchen für noch offen zu aktivieren...
VG
Elmar
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 14:15:12
Yal
Hallo Elmar,
ich habe einfach den Makrorekorder gestartet und die bedingte Formatierung per Hand auf dem bereich C25:G39 eingerichtet, so wie jeder machen kann.
Der Kern ist die Bedingung:

=(C25*$S25)>=10
Dabei kam folgende Code raus, nur auf die letzte befüllte Zelle in Spalte G mit dem Trick mit .Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp) erweitert :

Sub Makro1()
With Worksheets("Tabelle1")
With Range(.Range("C25"), .Cells(.Rows.Count, "G").End(xlUp))
.FormatConditions.Delete
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=(C25*$S25)>=10"
With .FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 255
.TintAndShade = 0
End With
End With
End With
End Sub
VG
Yal
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
05.01.2023 15:36:49
Elmar
Hallo Yal,
klappt ganz gut, DANKE
Werde jetzt mal beginnen mit den Anpassungen :)
VG
Elmar

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige