Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listboxen in Listview aut true setzten

Listboxen in Listview aut true setzten
05.01.2023 11:49:55
Thomas
Hi, ich würde gerne in einer Listview einige ausgewählte Checkboxen bereits im Vorfeld auf True setzten. Dafür habe ich folgenden Code verwendet:
Do While Not rs.EOF
For i = 1 To Me.ListView1.ListItems.Count
If Me.ListView1.ListItems(i).SubItems(5) = rs.Fields(1).Value And Me.Mitarbeiter_ID.Value = rs.Fields(0).Value Then
Me.ListView1.ListItems(i).Checked = True
End If
Next i
rs.MoveNext
Loop
Er springt auch bis zu dem "Me.ListView1.ListItems(i).Checked = True". Allerdings bleiben die Checkboxen leer.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxen in Listview aut true setzten
05.01.2023 12:03:37
Thomas
Ich muss mein Aussage zurücknehmen. Er ist doch nicht die Zeile gesprungen. Der Fehler lag darin, dass der abgefagte Wert im recordset einen anderen Datentyp hatte
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige