Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )
von: tim
Geschrieben am: 30.04.2015 14:53:45

Servus,
ich habe zwei Listviews. Listview1 ist per Checkboxes selektierbar und gefüllt mit Einträgen in mehreren Spalten und Reihen. Multiselect ist aktiviert.
Nun möchte ich einen Kopf einbauen der die selektierten Reihen in die listview2 kopiert. Leider kann ich im Internet keine passende Hilfe finden. Wie folgt mein code. Listview 1 sieht schon gut aus, und muss nicht gändert werden. Listview2 sieht wie folgt aus.

With ListView2
    .ListItems.Clear
    .ColumnHeaders.Add , , "", 13
    .ColumnHeaders.Add , , "IA", 30
    .ColumnHeaders.Add , , "UN", 30
    .ColumnHeaders.Add , , "de", 200
    .ColumnHeaders.Add , , "ec", 90
    .View = 3
End With

Bild

Betrifft: AW: Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )
von: Nepumuk
Geschrieben am: 30.04.2015 15:17:03
Hallo,
es gibt keine Methode Zeilen zu kopieren. D.h. du musst sie SubItem für SubItem übertragen.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listview Eintrag kopieren ( Anfängerfrage )"