Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Darstellungsfehler Listview-Boxen in Mutlipages

Betrifft: Darstellungsfehler Listview-Boxen in Mutlipages von: Peter
Geschrieben am: 05.09.2004 09:43:07

Hallo!

Ich bin da wieder auf ein seltsames Phänomen gestossen, für das hoffentlich einer von euch eine Lösung hat:

Ich habe eine Userform erstellt, diezwei Multipages enthält mit ihrerseits je drei Seiten. In einem Teil dieser Multipage-Seiten befinden sich Listview-Boxen. Diese Listview-Boxen, bzw. deren Einträge habe ich mit Checkboxen versehen. Jetzt kommt's: beim ersten Wechsel der Multipageseiten liegen die Listview-Boxen an völlig verkehrten Stellen, die Checkboxen der Einträge sind aber sichtbar! Nach dem kurzen Wechsel auf eine andere Seite und wieder zurück, liegen die Listview-Boxen zwar da wo ich sie plaziert habe, aber die Checkboxen sind jetzt weg und erscheinen nur beim direkten Anklicken der einzelnen Einträge!
Mit Userform.Repaint klappt es nicht.

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß
Peter

PS: Excel XP zeigt dasselbe Verhalten!

  


Betrifft: AW: Darstellungsfehler Listview-Boxen in Mutlipages von: Bert
Geschrieben am: 05.09.2004 12:01:10

Lad doch mal ein Beispiel hoch.

Bert


  


Betrifft: AW: Darstellungsfehler Listview-Boxen in Mutlipage von: Peter
Geschrieben am: 05.09.2004 12:43:23

Hallo Bert,

ich habe gerade mal ein passendes Beispiel zusammen gebaut und hochgeladen (mit Excel XP und nicht 97, aber der Fehler ist wie gesagt der gleiche). Die Userform startet automatisch.

https://www.herber.de/bbs/user/10526.xls

Ich wäre da echt für jeden Tip dankbar. Ist eine nervige Sache erst tausendmal hinundherzuclicken bis es so aussieht, wie es eigentlich soll.

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: Darstellungsfehler Listview-Boxen in Mutlipage von: Bert
Geschrieben am: 05.09.2004 13:44:07

Tut mir Leid, keine Idee.

Bert