Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Listview-Spalten mit Pfeilen ausstatten?

VBA: Listview-Spalten mit Pfeilen ausstatten?
02.11.2006 17:38:05
Andre
Hallo,
ich weiß, ich weiß, das Listview-Steuerelement gehört streng genommen nicht zu VBA, sondern in den VB-Bereich. Aber die beste Hilfe hab ich bis jetzt immer hier gefunden und wer ernsthaft Daten mittels VBA in einer Liste darstellen möchte, wird mit dem ListBox-Element wohl schnell aufgeben und das Listview nutzen!
Mein Problem ist die Darstellung von Icon in den Spaltenköpfen. Die Spaltenköpfe mit Bildchen zu versehen und diese auch noch nach einer Sortierung (z.B. Auf- & Ab-Pfeile) zu ändern ist schnell gemacht. Arg ärgerlich wird es, wenn man rechtsbündig-ausgerichtete Spalten mit einem Icon versehen möchte!!
Dann denkt die Spalte nämlich überhaupt nicht mehr daran sich rechts auszurichten, sondern richtet den Text automatisch links aus! Da kann ich mich noch so über das Bildchen im Kopf freuen, die Ansicht ist verhauen.
Hat jemand ´n Tip wie ich beides hinbekomme? Oder noch besser: wie ich meine Icon rechts neben den Text im Spaltenkopf bekomme! So ist es auch in sämtlichen Listviews von Windows, also muß es gehen irgendwie!
Gruß Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt! Hab´s selbst hinbekommen. o.w.T.
03.11.2006 10:51:55
Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen