Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListView Suche

ListView Suche
03.05.2022 12:41:43
markus
Hallo,
ich brauch von euch wiedermal eine Hilfe.
Ich möchte in einer Arbeitsmappe alle Einträge und Löschungen protokollieren, dazu habe ich hier im Forum eine Datei gefunden, die ich jetzt anpassen wollte.
Über ein Listview will ich über mehrere Spalten eine Suche vornehmen, das funktioniert aber nicht. In der letzten Spalte L ist der Index für alle Spalten ausgewählt, über die die Suche durchgeführt wird.
Kann sich von euch Spezialisten diese Datei mal anschauen, ich finde den Fehler einfach nicht!
Danke im vorraus!!
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/152826.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListView Suche
04.05.2022 11:02:20
Alwin
Hallo Markus,
deine Datei, welche du hochgeladen hast, enthält Bibliotheksfehler. Vermutlich sind diese ebenfalls in der Originaldatei vorhanden. Das solltest du unbedingt korrigieren, da sonst u.U. früher oder später mal nichts mehr geht.
Anbei eine der möglichen Lösungswege.
https://www.herber.de/bbs/user/152856.xlsm
Gruß Uwe
AW: ListView Suche-Danke Super
05.05.2022 11:01:26
markus
Hallo Uwe,
habe erst jetzt Zeit gehabt, die Datei von dir zu testen.
Ich bin begeistert!
Eine Kleinigkeit hätte ich da noch, bei den Dropdown Feld "Auswahl Suchbereich" ist im Augenblick "Link: "voreingestellt, wenn das Formular geöffnet wird,
kann das auf "--Alles--" eingestellt werden!
Vielen Dank im Voraus!
Anzeige
AW: ListView Suche-Danke Super
05.05.2022 11:16:08
Alwin
Hallo Markus,
das Ding hat ein Gedächtnis. Es kann sich mit der Tastenkombination Alt + s die Starteinstellung des Filters merken. Gehe mit der Maus auf die entsprechende Box und warte einen Moment bis die Erklärung, was möglich ist erscheint.
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige