Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatprobleme mit Listboxen

Formatprobleme mit Listboxen
26.03.2003 21:34:55
Frank
In meiner Artikeldatenbank habe ich folgende Artikelnummern:
300'000.00
300'000.01
etc.
Die Zellen sind als Zahlen mit 2 Dezimalstellen und Punkt als Dezimaltrennzeichen (Ländereinstellung Deutsch(Schweiz)) formatiert.
Um einen Artikel auszuwälen fülle ich die Zeilen in eine Listbox. Anschliessend lese ich die Nummer des ausgewählten Artikels wieder raus und suche ihn in der Datenbank.

Mein seltsames Problem dabei:
Es gibt Zeiten, wo alles wunderbar funktioniert. Aber es kommt vor, dass in der Listbox die Artikel plötzlich mit Kommas anstelle von Punkten dargestellt werden:
300'000,00
300'000,01
etc.
Anschliessend finde ich den Artikel nicht mehr, da dort keine Kommas vorkommen. Ich habe schon festgestellt, dass während meinem Suchen und testen plötzlich wieder Punkte dargestellt werden.

Woher kann so etwas kommen ?
Wie wird das Format in der Listbox beeinflusst ?
Gibt es einen Befehel, mit dem ich solche Zufallsformatierungen verhindern kann ?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatprobleme mit Listboxen
26.03.2003 22:18:26
Frank: Ergänzung

Könntet Ihr mich bitte per email informieren ?

email: he_fe@bluewin.ch




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige