Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste Listbox füllen

Liste Listbox füllen
19.11.2008 10:37:01
Marco
Hallo alle zusammen,
wie ist es möglich eine Listbox mit Werten zu füllen. Ich habs über Rowsource versucht allerdings sind die anzuzeigenden Zellen nicht zusammenhängend und sobald ich zwei Bereiche angebe bleibt das Listfeld leer.
Kann jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste Listbox füllen
19.11.2008 10:50:34
Marco
Hi Chris,
die Liste ist mehrdimensional. 8 Spalten habe ich. Hab auch schon versucht Sie in einen Datenarray zu werfen, aber ich bekommen es nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich einzelne Teile des Arrays anspreche.
Beim Redim kann man ja die Anzahl Spalten und Zeilen exakt zuweisen. Bei der Zuweisung von Werten funktioniert das nicht mehr. Datenarray(1 to 20, 3 to 4) = Range("A1:B20").value klappt nicht.
Anzeige
AW: Liste Listbox füllen
19.11.2008 10:55:25
Marco
Hallo Chris!
Mal ganz unter uns. Ich möchte eine Auflistung von Projekten darstellen, welche bei Doppelklick in eine Detailanzeige wechselt. Versuche dies momentan über eine Listbox. Ist das so überhaupt sinnvoll? Ich werde mit der Listbox wohl nicht einmal Farbhinterlegungen je Zelle bewerkstelligen können. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller einzelne Textboxen zu nehmen. Dann muss man aber jedesmal bei einem neuen Projekt lauter Textfelder in der richtigen Position erzeugen, oder? Was meinst Du, wie kann man es am besten realisieren?
AW: Liste Listbox füllen
19.11.2008 11:58:17
Chris
Servus Marco,
meinst du ungefähr so?
https://www.herber.de/bbs/user/56933.xls
Die Werte aus A werden in die Combobox eingelesen, wenn du den Wert der CB änderst, erscheint das dann in der Listbox mit den weiteren daten, hier jetzt mal für 3 Spalten.
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Liste Listbox füllen
19.11.2008 14:30:43
Marco
Hallo,
habe es mir schonmal kurz angeschaut und ich denke man kann es modifizieren und anwenden.
Vielen Dank!!
Gruß Marco

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige