Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Listbox in Userform - Laufzeitfehler 380 u. 91

Aus Listbox in Userform - Laufzeitfehler 380 u. 91
Günther
Hallo Xl-ianer und Fachleute,
ich verzweifle, bzw. mein Puls ist bei 200. Noch heute morgen lief alles gut und jetzt hadere ich mit zwei Fehlermeldungen gleichzeitig
Ich habe eine Userform1. Ein Klick auf die combobox1 zeigt die in Spalte C bereits vorhandenen Daten. Die Übernahme ins Userform1 sollte mit Klick auf den commandbutton1 bewerkstelligt werden. In diesem ist folgender Code (siehe unter 1.)hinterlegt.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 380: Eigenschaft Text konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eingeschaftswert.

Die UF1 enthält auch eine Listbox. Wenn ich in die combo1 nur einen Stern eingebe konnte ich bislang fragmentarisch suchen und die Listbox befüllen lassen. Ein Doppelklick auf einen Datensatz übertrug die bisher wunderbar in das UF1. Der Code ist unter 2. ersichtlich.
Jetzt bekomme ich hierzu folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Ich habe mehr als 1 Stunde jetzt mit Suchen verbracht und nix gefunden und mein Chef springt im Dreieck wenn ich bis Freitag nicht fertig werde.
So leids mir tut, aber ich steh jetzt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und kann nur noch auf fachmännische Hilfe im Forum hoffen - BITTE.
Anbei Auszug aus meiner Datei https://www.herber.de/bbs/user/65589.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Listbox in Userform - Laufzeitfehler 380 u. 91
04.11.2009 15:44:08
gerwas
Hallo
soweit ich deinen Code verstanden habe scheinst du irgendentwas kopiert zu haben...
im Code von CommandButton1_Click() ändere mal die rngID in rngFind und lasse jeweils .Text weg, dann geht es vielleicht, wenn die die offsetts richtig zuweist...
mfg Gerwas
AW: Aus Listbox in Userform - Laufzeitfehler 380 u. 91
04.11.2009 15:56:02
Günther
Lieber GERWAS,
DANKE DANKE DANKE
Man(n) sollte öfter ne Pause machen.
Schönen Abend

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige