Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox - Auswahl - Bild anzeigen

Listbox - Auswahl - Bild anzeigen
JueWo
Hallo,
ich arbeite mit Excel 2003 in einer Tabelle mit einer Listbox.
Ich würde jetzt gerne beim Klick auf einen Eintrag nicht nur die hinterlegten Infos sehen wollen sondern auch ev. ein hinterlegtes / gespeichertes Foto.
Über Steuerelement formatieren habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Gruß
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox - Auswahl - Bild anzeigen
26.01.2010 11:15:34
Beverly
Hi Jürgen,
auf der HP von Hajo Ziplies, Seite "Fremde Dateien", Unterseite "ohne VBA" findest du das Beispiel Bild einfügen. Vielleicht kannst du es ja mit deiner Listbox kombinieren. Bei Klick auf einen Eintrag in der Listbox müsste der ListIndex in eine Zelle übertragen werden, wodurch dann die Anzeige des Bildes in dem Image-Steuerelement entsprechend gesteuert wird.


Anzeige
AW: Listbox - Auswahl - Bild anzeigen
26.01.2010 11:32:45
JueWo
Hallo und danke für den Hinweis.
Habe mir den Spass gerade mal angeschaut - allerdings fehlt mir ein bischen die Zuordnung, wie ich dem Ersten Einttrag im Listenfeld auch ein bestimmtes Bild zuweisen kann.
Denn die Zieladresse im VBA ist A15 - bei mir aber der Erste Eintrag.
...hört sich recht kompliziert an.
Jürgen
sorry- bekomme die Zuordnung nicht hin.
26.01.2010 13:55:31
JueWo
Hallo,
ist doch zu hoch für mich.
Werde mal schauen ob es woanders noch andere Möglichkeiten gibt.
Danke trotzdem.
Jürgen
AW: sorry- bekomme die Zuordnung nicht hin.
26.01.2010 15:07:38
Beverly
Hi Jügen,
lade doch mal deine Arbeitsmappe mit ein paar Spieldaten hoch, dann kann man viel besser helfen.


Anzeige
AW: sorry- bekomme die Zuordnung nicht hin.
27.01.2010 09:06:39
JueWo
Hi,
hier habe ich mal meine Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/67533.xls
Gruß
Jürgen
... und schonmal danke für die Mühe
AW: sorry- bekomme die Zuordnung nicht hin.
27.01.2010 09:48:55
Beverly
Hi Jürgen,
ich habe einen Namen "Bild" definiert und unter "Bezieht sich auf" steht =INDEX(Bilder!$A:$A;Formular!$B$1). Innerhalb der weißen Fläche befindet sich ein Image aus der Steuerelemente-Toolbox, für das ich in der Bearbeitungsleiste =Bild eingetragen habe. Sobald du einen Namen in der ListBox auswählst, wird das betreffende Bild aus dem Tabellenblatt "Bilder" darin angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/67535.xls


Anzeige
PERFEKT - vielen Dank
27.01.2010 14:58:54
JueWo
Hallo und vielen Dank.
Habe dieses gerade meinen Bedürfnissen angepasst.
PERFEKT
Gruß
Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige