Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox drei Spalten

ListBox drei Spalten
Heiko

Hallo, Profis,
...ich versuchs nochmal, gerade gabs beim Einstellen der Nachricht einen "Softwarefehler"...
Sorry, wenn ein Doppelposting draus wird... ich kann nix dafür...
zum Problem:
Ich möchte in eine Listbox 3 Spalten eintragen die in einer Tabelle in Spalte A, C und D stehen, also nicht zusammenhängend. Die Liste geht von Zeile 3 bis 87.
In der Listbox möchte ich 1, 2 oder max. 3 Einträge auswählen können und in eine neue Tabelle schreiben bzw. in irgendwelche Zellen, z.B. zeilen 1-4 (wegen Überschrift) und Spalten 1-3.
Jetzt kommts: Ich kriegs nichtmal hin, die Listbox außer mit Spalte 1 zu füllen...
Für Euch Profis bestimmt "ist doch total einfach!..." ich sitz schon seit Stunden dran und kriegs nicht hin.
Ich will auch nicht abschreiben - ich wills gerne verstehen... kann mir wer helfen?
Danke im voraus, Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
als Ansatz ...
10.04.2011 07:35:04
Matthias
Hallo
Bin zwar kein Profi, aber evtl. kann ich Dir ja trotzdem ein Stück weiterhelfen.
Du mußt bestimmte Eigenchaften der Listbox ändern.
Userbild
Um mehrere Zeilen der Listbox zu markieren, mußt Du die Eigenschaft MuliSelect ändern.
Gruß Matthias
AW: als Ansatz ...
10.04.2011 07:58:26
Heiko
Hi, Matthias,
vielen Dank für die Mühe!
Hary hat bereits auch einen ganz guten Ansatz vorgeschlagen, bei dem die AddItem und die list-Eigenschaft kombiniert werden können und die Daten mit Hilfe eines Arrays hinzugefügt. So spart man sich die "Null-Spalte"
Super, vielen Dank!
Gruß, Heiko
Anzeige
Du hattest es sicher bemerkt ...
10.04.2011 08:29:50
Matthias
Hallo
.. das ich einen kleinen Fehler drin hatte.
RowSource in meinem Bsp. natürlich nicht A1:A12 sondern A1:D12
(das nur nebenbei, wg. der Richtigstellung meiner Darstellung) ;o)
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige