Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
Franc
hi,
frohe Weihnachten. Hoff mal es liest wer und antwortet schnell. ;-)
Ich habe eine Userform.
Hier kann man nach bestimmten sachen im Tabellenblatt suchen und es wird einem in einer Listbox angezeigt. Klickt man einen Eintrag an, werden automatisch die Daten "aufbereitet".
Ich habe nun eine neue Suche hinzugefügt wo definitiv nur 1 Eintrag gefunden werden kann.
Wie schaffe ich es das er automatisch den 1. Eintrag in der Listbox markiert?
K, man könnte den auch selbst anklicken aber da es ahlt nur einer ist, wäre es gut wenn das VBA für mich erledigen würde.
Die Aufbereitung selbst umfasst viele Zeilen code und ich will das nicht wegen der einen Suche noch mal schreiben müssen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox
24.12.2010 18:08:24
Franc
omg ... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^
ja ... sind ja mehere Userformen und überall schreibe ich Userform1.befehl und hier hatte ich nur ListBox1.Selected(0) = True geschrieben ^^
Mit UserForm1.ListBox1.Selected(0) = True funktionierts. ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige